#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist mein Ferritinwert zu niedrig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist mein Ferritinwert zu niedrig?

    Hallo, ich fühle mich schon länger überhaupt nicht mehr gut (starke Schwächeanfälle, Leistungsverlust, Muskelschmerzen,Kribbelnde Hände, Sehstörungen) Mein Arzt hat einen Eisenmangel festgestellt, habe Tabletten bekommen und war nun zur Kontrolle. Mein HB=13.4 ; FE=21.5 ;FERR=18 er meinte das sieht super aus und ich soll die Tabletten nun weglassen, aber ich fühle mich immer noch so wie vorher :-( Ist der Ferritinwert nicht eigentlich zu niedrig? Schade ich mir, wenn ich die Tabletten trotzdem weiter nehme?Vielen Dank schon mal für Antworten.


  • Re: Ist mein Ferritinwert zu niedrig?

    Ehrlich gesagt würde ich an Ihrer Stelle auf den Arzt hören. Eisen mittels künstlicher Zufuhr zu decken kann auch schädigend sein,nach neuesten Studien sollen sogar DNA Schäden dabei entstehen. Versuchen Sie Ihren Eisenbedarf durch die Nahrung zu decken, damit sind Sie auf der sicheren Seite! LG J.

    Kommentar


    • Re: Ist mein Ferritinwert zu niedrig?

      Ich würde bei dem Wert jubeln, meiner ist bei 7. Aber wurde bei dir mal die Schilddrüse gecheckt oder z.B. Vitamin D?

      Kommentar

      Lädt...
      X