#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin D3, K2 und Magnesium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin D3, K2 und Magnesium

    Hallo!
    Wer befasst sich hier mit o.a. Ergänzungmitteln und kann mich in beraten bzw. aufklären in welcher Menge die Präparate und wann am besten eingenommen werden sollen.


  • Re: Vitamin D3, K2 und Magnesium

    In der Regel sind Nahrungsergänzungsmittel überflüssig und manchmal sogar schädlich. Die von Ihnen angeführten Präparate können jedoch im Bedarfsfall sinnvoll sein. Vor einer Subtitionierung sollte allerdings immer der Spiegel im Blut gemessen werden ob tatsächlich ein Mangel vorliegt. Vitamin D muss im Regelfall nur unter bestimmten Voraussetzungen in den Wintermonaten zugeführt werden(Ü50,Kinder im Vorschulalter,im Sommer nur mit Sonnencreme im Freien, oder vorwiegender Aufenthalt in Innenräumen) .Hier wäre eine Ergänzung sicher sinnvoll. Bei allen anderen Menschen ist der Körper normalerweise in der Lage mit dem aufgenommenen Vitamin D aus den Sommermonaten gut über die dunkle Jahreszeit zu kommen.. Den Magnesiumbedarf kann man mit Nahrungsmitteln gut abdecken, dazu braucht es nur in Ausnahmefällen (und bei bestimmten Krankheiten) eine zusätzliche Zufuhr durch Ergänzungsmittel. Da ein "Zuviel" an Vitamin D in den Wintermonaten kaum möglich ist wäre man mit den handelsüblichen Drogerieprodukten (800-1.000 I.E.)pro Tag auf der sicheren Seite. Jedoch zum "Auffüllen" eines bereits bestehenden Mangels wären wesentlich höhere Dosen erforderlich ,die aber verschreibungspflichtig sind und in die Hände eines Arztes gehören. LG J.

    Kommentar

    Lädt...
    X