• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Übelkeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Übelkeit

    Hallo,

    ich bin 15 Jahre alt und leide seit ca.1 1/2 Jahren an Übelkeit. Seit ca. einen viertel Jahr wird es immer schlimmer. Tägliche Übelkeit, die lange anhält und nicht geht. Hinzu kommt der Schwindel, den ich verstärkt seit ein paar Wochen habe. Seitdem die Übelkeit so extrem geworden ist, habe ich angefangen weniger zu essen, und habe dadurch nun abgenommen.
    Ich war wegen der Übelkeit auch schon beim Arzt. Einmal habe ich auch eine Blutuntersuchung machen lassen, allerdings ohne Befund.
    Wenn die Übelkeit extrem wird, nehme ich Iberogast. Das hilft mir manchmal, aber leider nicht immer. Meistens stoße ich dann mehrmals auf und dann geht es mir meist besser.
    Meine Eltern denken, dass die Übelkeit physisch ist. Sie denken, dass ich ein Problem mit der Schule habe. Zugegeben, ich mag Schule nicht besonders, aber deshalb die Übelkeit? Das kann ich mir nicht vorstellen! Außerdem begleitet mich die Übelkeit auch in den Ferien, wo ich keine Schule habe.
    Ich bin echt verzweifelt. Ich fahre ungern weiter weg von Zuhause, da ich Angst habe, das die Übelkeit kommt und ich mich übergeben muss. (In den ganzen 1 1/2 Jahren, musste ich mich noch nie übergeben, allerdings ist dieses Gefühl immer da, als ob ich es müsste.)
    Hat jemand von euch das gleiche Problem und kann mir sagen woher die Übelkeit kommen könnte bzw. was ich dagegen tun kann?
    Starts
    05.08.2017 10:00

  • Re: Ständige Übelkeit

    Hallo,

    wurde mal die Ernährung umgestellt? Wurde mal auf Lactose/Fructoseunverträglichkeit untersucht? Auch das kann ständige Übelkeit hervorrufen .... Falls noch nicht geschehen, würde ich das zumindest abklären lassen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Ständige Übelkeit

      Hallo, nimmst du Medikamente, die du nicht verträgst? Pille?

      Kommentar


      • Re: Ständige Übelkeit

        Ich tippe auch auf eine Unverträglichkeit: Laktose, Fruktose, evt. Kuhmilch(eiweiß) oder vielleicht auch Gluten.
        Du kannst es ausprobieren: eine Woche lang GAR keine Kuhmilch, keinen Joghurt und nichts.
        Wenn es dir so besser geht, teste laktosefreie Milch. Wenn das hilft: ok. Wenn nicht, weiter mit Fruktose (Obst) usw.

        Kommentar


        • Re: Ständige Übelkeit

          Entweder liegt es tatsächlich an einem bestimmten Medikament was du nimmst, oder einer Lebensmittelunverträglichkeit. Etwas unwahrscheinlicher, aber auch möglich, wäre das du zuhause einen unbemerkten Schimmelbefall hast (vlt im Bad oder so). Das könnte auch stark auf deine Gesundheit gehen

          Kommentar

          Forum-Archive: 2017-08 2017-09
          Lädt...
          X