#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unter den Rippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unter den Rippen

    Ich männlich (15), fange seid kurzem an etwas Sport zu machen, dabei vorallem Kraftsport.
    Ich bin gerade dabei (fast) täglich 4 sets a 10 Sit-Ups zu machen. Ich bin bisher noch sehr unsportlich und unerfahren, schaffe deswegen noch nicht wirklich viele.
    Was mir nur bereits am ersten Tag aufgefallen ist, dass ich KURZE Schmerzen habe, wenn ich nicht mehr viel Kraft habe und gerade beim ungefähr 8-10 sit up bin (egal welches set), wenn ich fertig bin, gehen diese Schmerzen wieder nach weniges Sekunden-1 Minute weg.
    Sie liegen knapp unter den Rippen, damit meine ich nicht weiter im Körper drinne, sondern die Richtung unten, da wo GLAUBE ich ungefär der Darm liegt.
    Außerdem brummt / mach mein Magen bei den Sit Ups oft seltsame Geräusche, als wenn er verdaut, allerdigs kann ich mir das nicht vorstellen, da es auch passiert, wenn ich länger nichts gegessen habe, außerdem wären die Geräusche dann ja nicht nur bei den Sit Ups.
    Ich habe mich natürlich schon vorher ein wenig erkundet und gelesen, dass es sich bei Schmerzen unter der Rippen bei Blähungen handeln kann, jedoch kann ich mir auch das nicjt vorstellen, da ich sie dann doch schließlich nicht nur bei Sit Ups hätte.
    Meine Frage ist nun, ob das am Anfang meiner Phase Normal ist (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ob ich mir Sorgen machen sollte.
    vielleicht wisst ihr ja sogar, womit ich es zutun habe oder hattet schon selbst erfahrungen damit.

    Freue mich über jede Hilfreich Antwort! =)


  • Re: Schmerzen unter den Rippen

    Hallo Taki66, es stimmt, es können verspannungen oder auch eine falsche Haltung sein. Ist der Darm schön voll, scheuert er auch mal und macht sich so bemerkbar. LG

    Kommentar


    • Re: Schmerzen unter den Rippen

      Bevor du wirkloich Sport machst solltest du dich bisschen aufwärmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X