#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Helfen Schüssler Salze für eine Entgiftungskur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helfen Schüssler Salze für eine Entgiftungskur?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.

    Ich habe öfter Sodbrennen und fühle mich recht schwach und müde. Ich habe mich mit einigen Ärzten darüber unterhalten und habe auch eine Heilpraktikerin gefragt, wie es mir wieder besser gehen könnte. Ich hatte zuerst Tabletten bekommen (das finde ich aber nicht so toll, ich hätte lieber gern was natürliches) und versuche mich nicht mehr so sauer zu ernähren , also basisch. Nun habe ich erfahren, dass eine Entgiftungskur sehr ratsam ist und dass man dies mit den Schüssler Salzen gut unterstützen kann. Da ich ein wenig unsicher bin, ob das wirklich das Richtige ist, möchte ich an dieser Stelle gern mal euch fragen, ob ihr damit Erfahrungen gemacht habt oder ob ihr wisst wie das genau funktionieren soll.

    Vielen herzlichen Dank schonmal!


  • Re: Helfen Schüssler Salze für eine Entgiftungskur?

    Sagen wir es mal so...zumindest kann man keinen Schaden damit anrichten.Ob Schüsslersalze tatsächlich wirken ist umstritten.Ich denke das kommt auf den einzelnen Menschen und dessen Überzeugung an...Meine Schwiegertochter schwört auf die Homöopathie,ich halte es mehr mit der SchulmedizinAllerdings können z.B. Heilkräuter für diese Zwecke sehr wirksam sein.Zur Entgiftung sind Brennessel,Löwenzahn,Birke,Schlüsselblume usw.sehr gut geeignet.In Reformhäusern gibts entsprechende Presssäfte die man kurmässig einnehmen kann.Auch eine basische Ernährung mit viel Gemüse und Obst ist empfehlenswert.Zur Unterstützung und Entgiftung von Leber und Galle sind z.B.Mariendistel und Artischoke perfekt.Narürlich kann man auch Basenpuler und Bäder zur Unterstützung heranziehen.Wenn Sie auf Schüsslersalze setzen wollen kann man Sie normalerweise in der Apotheke gut beraten.Oder Sie besorgen sich ein entsprechendes Büchlein um sich kundig zu machen.Viel Erfolg! J.

    Kommentar


    • Re: Helfen Schüssler Salze für eine Entgiftungskur?

      Huhu Charlotte,

      also wenn du Sodbrennen hast, kannst du das am besten mit einer gesunden Ernährungsweise lösen. Sodbrennen wird hauptsächlich von Industrie-verarbeiteten Speisen wie Nudeln oder Instantsachen verursacht. Aber du solltest auch schauen, stilles Wasser und allgemein viel Wasser zu trinken. Das kann schon sehr viel ausmachen. Auch auf Kaffee verzichten, dann doch lieber mal schwarzen (besser grünen) Tee mit Milch trinken, daran kann man sich gut gewöhnen. Ich würde dir wirklich ans Herz legen, alles über die Ernährung und vielleicht auch über den Sport zu regeln. Sport regt ja auch unheimliche Mechanismen im Körper an. Aber die Salze kannst du schon versuchen. Ich hatte auch einen Versuch mit diesen Salzen gestartet, ob es etwas gebracht hat, kann ich dir nicht sagen. Die Entgiftungskur war so oder so schon gut, wer weiß wie es ohne die Salze gewesen wäre.. aber mir wurde auf jeden Fall als Einstieg die Seite https://www.schuessler-salze-zentrum...r-salze-detox/ und ein Buch empfohlen: Schüßler Salze- das Basisbuch von Günther Heepen. Das war ganz in Ordnung, alles hatte ich jedoch nicht gelesen. Apo's und natürlich Allgemeinärzte, Heilpraktiker, Homöopathen können dazu beraten. Ich würde mir da schon eine Meinung vom Arzt einholen. So eine Entgiftungskur kann und sollte (finde ich) ärztlich begleitet werden, denn man kann auch viel falsch machen.
      Viel Erfolg schon mal!
      LG
      Iris

      Kommentar


      • Re: Helfen Schüssler Salze für eine Entgiftungskur?

        Hallo ihr Lieben,

        ich bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.

        Ich habe öfter Sodbrennen und fühle mich recht schwach und müde.

        Vielen herzlichen Dank schonmal!
        Eins vorweg: Sodbrennen hat mit Übersäuerung des Körpers nichts zu tun!Das sind zwei völlig verschiedene Dinge!Bei der Übersäuerung gehts um das Säure-Basen-Verhältnis im Körper und folglich dem Stoffwechsel. Zuviel Magensäure sollte ärztlich behandelt werden(je nach Ursache!)Manchmal kann man das mit der entsprechenden Ernährug hinbekommen.falls nicht muß man medikamentös behandeln weil dauerhaft Sodbrennen mit den Jahren sogar Krebs auslösen kann.(Magen,Speiseröhre,).LG J.

        Kommentar


        Lädt...
        X