#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzschwäche innerhalb eines Jahres?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzschwäche innerhalb eines Jahres?

    Hallo,

    IcH habe ziemliche Angst...
    Kann das Herz innerhalb eines Jahres eine Insuffizienz entwickeln?
    MeIn Herzschlag kommt mir seit 2 Wochen langsamer vor, mein Blutdruck ist auch immer sehr niedrig (115/67).
    Ich war vor einem Jahr beim Internisten, Herz wurde geschallt. Alles i.O.
    Aber früher war beim Blutdruck sowie Puls höher, definitiv.
    Ich habe Angst dass es aufgrund des vermehrten Weinkonsums (0,6l) teilweise fast täglich (siehe gestrigen Beitrag) zu einer Insuffizienz kam.
    Ich leider aus Gründen eines Unfalls auch an Rhythmusstörungen.

    FragE nun: kann es innerhalb 1 Jahres von einem gesunden herz zur Insuffizienz kommen durch zu viel wein?


  • Re: Herzschwäche innerhalb eines Jahres?

    Wollen Sie jetzt eine Absolution für Ihren scheinbar regelmässigen Alkoholkonsum erteilt bekommen?Da muss ich Sie leider enttäuschen.In Ihrem letzen Thema "Leberzirrhose" schrieben Sie dass Sie seit zwei Wochen nichts mehr trinken...?Eins vorweg: 0,6l Wein jeden Tag sind defintiv zu viel des Guten und haben früher oder später gesundheitliche Auswirkungen auf die Organe und die Psyche.Leider betrifft das nicht nur Leber oder Herz,sondern auch Magen und Bauchspeicheldrüse.(Letztere sind nicht so regenerationsfähig wie die Leber!)In Ihrem eigenen Interesse würde ich Ihnen raten damit aufzuhören.Dann müssen sie auch keine solchen Fragen mehr stellen, deren Beantwortung nichts aber auch gar nichts an Ihrem Problem ändern.Wenn Sie Hilfe dabei benötigen wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren Arzt der Sie dabei unterstützen kann.Alles Gute,J.

    Kommentar


    • Re: Herzschwäche innerhalb eines Jahres?

      Ja das ist richtig.
      "Täglich" war sehr übertrieben, eben ab und an unter der Woche, aus dort genannten "Gründen" ( Genuss, Uni,...)
      Wie im letzten Beitrag erwähnt, höre ich eben sehr in meinen Körper hinein.

      Dankeschön für die Antwort.
      Ja wenn ich es einfach lasse, benötige das Trinken aus Langeweile ja nicht, da ich einiges in meinem Leben änderte und zufrieden bin, brauche ich mir keine Sorgen machen.
      Ich habe selbst eingesehen, dass es sinnlos ist und die Party Phase, die denke ich dennoch jeder in seiner Jugend mal erlebt, ein Ende haben muss.

      Kommentar

      Lädt...
      X