#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tierische Angst vor Fettleber / Gallensteinen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tierische Angst vor Fettleber / Gallensteinen!

    Hallo!
    Ich habe von meiner Ärztin einen Verdacht auf Zöliakie bekommen und soll mich seitdem Glutenfrei ernähren.
    Ich ernähe mich nun seit ca. 2 Monaten glutenfrei, also seit März.
    Ich hatte vor dieser Ernährung ziemlich starke Beschwerden wie Fettstuhl, Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit. etc.
    Nachdem ich 2 Wochen auf Gluten verzichtet hatte, waren fast alle Beschwerden komplett verschwunden. Seitdem hatte ich leider aber auch insgesamt 4-5 Glutenunfälle, weil ich kaum Ahnung davon hatte, der letzte Unfall vor ca 2 Wochen.
    Nun habe ich vorgestern wieder fettigen Durchfall gehabt, gestern auch einmal seit heute morgen normalen Stuhl aber auch wieder gelblich, ölig.
    Ich habe KEINERLEI Schmerzen oder sonstiges, sondern nur diesen gelben Stuhlgang bzw Durchfall (im Wechsel) .. ich hab das meist nach Pizza (glutenfrei) oder Cookies von Schär (auch glutenfrei).
    Ich hab jetzt durch meine Hypochondrie panische Angst vor einer Fettleber, Gallensteinen oder vllt chronische Pankreatitis! Mein Freund sagt, dass sowas aber auch durch die Zöliakie kommen kann und man Fett bei Zöliakie nicht richtig verdaut. Aber hätte das dann nicht besser werden müssen, nach 2 Monaten oder liegt das auch an Glutenunfällen, der letzte ist ja schon 2 Wochen her.. :-(
    Ich trau mich kaum noch etwas zu essen.. Freunde sagen es kann ja auch mehr als nur Gluten sein, z.B Histamin oder Laktose, komisch ist, dass ich z.B Butterkäse super auf Brot vertrage, dafür aber keinen Emmentaler oder Bri Käse.
    Kann mir jemand einen Rat geben? (zum Arzt gehe ich sowieso aber ich hab einfach Angst..)


  • Re: Tierische Angst vor Fettleber / Gallensteinen!

    Mit der Leber hat das alles nichts zu tun!Vor einer Fettleber müssen Sie auch keine übertriebenen Ängste haben,die hat fast jeder 3.Erwachsene heutzutage und das macht keine Symptome..Mit entsprechenden Massnahmen bildet sich eine Fettleber zurück.Wenn Sie meinen Sie haben noch mehr Allergien(warum wurde das nicht getestet?) lassen Sie das untersuchen.Aus Erfahrung kann ich aber sagen dass dieser "Nahrungsunvertäglichkeits-Hype " langsam zur (eingebildeten?)Volkskrankheit wird.In vielen Fällen spielt da auch die Psyche(und die Profitgier einer gewissen Nahrungsmittelindustrie) eine große Rolle...Sie sollten sich nicht so sehr in das Thema reinsteigern.Je mehr Ängste Sie haben, umso schlimmer werden die Beschwerden.Versuchen Sie einen gesunden Lebensstil mit abwechslungsreicher Ernährung,wenig Alkohol,ausreichend Bewegung und Schlaf zu meistern und vergessen Sie mal Ihre Befürchtungen! Sie werden sehen dass es Ihnen bald viel besser geht.Alles Gute,Johlina

    Kommentar


    • Re: Tierische Angst vor Fettleber / Gallensteinen!

      vielen dank !!

      Kommentar


      • Re: Tierische Angst vor Fettleber / Gallensteinen!

        Gern geschehen!LG J.

        Kommentar


        Lädt...
        X