#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pure Verzweiflung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pure Verzweiflung

    Hallo, Leute.

    Ich versuch es einfach hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiss.

    Ich weiß nicht, was mit mir los ist. Von Ärzten erhalte ich nicht ernsthaft Unterstützung.

    Ich werde einfach mal versuchen, alles was auffällig ist hier zu nennen. Vielleicht kann mir ja der ein oder Andere helfen.
    Bin 26, weiblich 1,70 groß 65 kg.
    Ich habe seit 6 Jahren eine Diagnostizierte Schilddrüsenunterfunktion, seit August 2016 wurde diese dann zur Hashimoto Thyreoditis. Mir wurden die Medikamente von Thyronajod auf L-Thyroxin 100 umgestellt. Die Größe meiner Schilddrüse, war in Ordnung, jedoch leicht vernarbt aber ohne nachgewiesenen Antikörpern. TSH scheint immer in Ordnung zu sein

    Ende 2015 fing bei mir ein starker Leistungsabfall an,
    Ich war ständig müde, konzentrationslos, schwach, Schwindel mit piepen im Ohr depressive verstimmung (die allerdings schon länger mit einher ging und verminderte Leistung hatte ich an sich schon seit der SD UF , allerdings wurde es da richtig schlimm) und so Zeug.
    Ich hatte über einige Wochen immer wieder "darmentzündungen" mit Schmerzen nach dem Essen welche allerdings nur von den beschriebenen Symptomen von meinem Arzt diagnostiziert wurde.

    Mir fällt auf, dass ich recht leicht blaue Flecken bekomme, habe auch ständig welche an den Beinen. Was auch sehr auffällig ist, dass ich so richtig viele Blasse Flecken auf den Beinen habe
    Dann fing auch noch n Haarausfall an, habe mittlerweile sehr viele Haare verloren, die bis heute nicht wieder nachgewachsen sind. (Und jetzt gerade Schubweise wieder vermehrt ausfallen!)

    Bin dann zur Haarsprechstunde, welche mir tatsächlich eine Blutarmut feststellte (eisenmangel), Vitamin-d Mangel und alle anderen Vitamine waren auch entweder unter Norm oder drohten in einen Mangel zu fallen
    (Vitamin B12, Zink, Eisen, Selen, Folsäure wo ich auch entgegenwirken sollte)
    Obwohl ich jetzt nicht Magersüchtig bin, allerdings ist appetitlosigkeit mit Heisshungerattacken und schnelles ansetzen von Pfunden auch son Problem.
    Eisen wurde sofort behandelt mit Tabletten, ist dann wieder in die Norm gegangen (allerdings fällt der Wert Ferritin nach absetzen der Tabletten wieder ?! Bin nicht vegetarisch)
    Nachdem meine Symptome nur leicht gebessert wurden und immer noch keine richtige Teilnahme an der Gesellschaft ermöglichten, bin ich weiter zu Endokrinologen da ich der Meinung bin, andere Tabletten zu benötigen, welche mir dann nur B12 verschrieben.
    Zur Zeit nehme ich Nahrungsergänzungsmittel für die angefallenen Mängel oder fast Mängel, leide allerdings immer noch an Schwindeln, mit piepen im Ohr, schwäche, kann mich nicht konzentrieren, bin Unruhig aber das macht mich dann noch Unruhiger,

    Der Bereich um meine Augen ist auch seit letztem Jahr trotz Solarium und Co richtig weiß,
    was schon sehr auffällt, zudem sind diese häufig geschwolllen und schwellen schlecht ab und es haben sich richtige Tränenfurchen gebildet, ich sehe richtig aus wie ein Drogenjunkie.
    Innerhalb von 1,5 Jahren hab ich mich so verändert :-( das belastet mich sehr und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

    wenn ich Schlafe habe ich regelmässig, mal fast jede Nacht, dann wieder seltener, Schlaflähmungen, mit Halluzinationen.

    Migräne habe ich schon seit ich 15 bin.
    Den Leuten um mich herum fällt auch auf, dass ich viel häufiger Pinkel (wäre mir ja ohne Vergleich gar nicht aufgefallen)
    Und dass ich gesundheitlich runter gehe. Allerdings bin ich kaum anfällig für Infektionen wie Grippe, Schnupfen und co. (vielleicht liegts ja am Vitamin D )

    Meine Haare fallen wieder aus.

    Tut mir Leid, wenns so durcheinander geschrieben ist, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich bei dem anfangen soll, ob das alles miteinander zusammen hängt, was ich tun kann und warum wieso, ich mag nicht mehr

    Ich habe einfach mal alles aufgelistet, was so evetuell bei einer Anamnese helfen kann.

    Ich finde auch keinen Arzt, der sich überhaupt die Zeit nimmt, das GANZE zu betrachten.
    Es heißt immer nur, wenn der TSH in Ordnung ist, dass die SD ok ist, ich Vitamine nehmen soll (die aber auch nicht helfen...) und schönen Tag noch..


    Vielen Dank für die Zeit schon mal und einen schönen Tag.


  • Re: Pure Verzweiflung

    Achja, einen Eisenmangel soll ich schon seit 2013 haben damals noch keine Anämie, allerdings wurde es nicht als wichtig empfungen, ihn zu behandeln.....

    Kommentar

    Lädt...
    X