#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie abwägen .... Gedankenansätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie abwägen .... Gedankenansätze

    Hallo,

    ich bin etwas im Zwiespalt und benötige Gedankenansätze von neutralen Personen.

    Also, ich habe neben vielen anderen Dingen Probleme mit der HWS/Schulter-Arm ..
    Ich kann deswegen seit Herbst 2014 bereits nicht mehr an Gehhilfen laufen. Die brauche ich wegen einer Knieodyssee ….
    Oft kommt es vor, dass ich mit dem Arm nicht das Lenkrad festhalten oder eine Tasse Kaffee hochheben kann. Oder aber ich lasse die Tasse dann fallen ..
    Habe ständige extreme Verspannungen und werde hier bereits seit 2 Jahren konservativ aber ohne Erfolg behandelt.

    Das CT hat folgende Beurteilung ergeben (der Radiologe kannte nicht meine Beschwerden):

    Streckfehlstellung der HWS und mehrsegmale degenerative Veränderungen mit Osteochondrosen und osteogenen Protrusionen, betont der unteren cervicalen Segmente mit höhergradigen und mehretagigen Neuroforamenstenosen und Kompression der C4-Wurzel rechts, der C5 Wurzel beidseits und möglicher Irritation der C7-Wurzel rechts.

    Nun habe ich zwei Meinungen.
    Einer erkennt das Gleiche wie der Radiologe und möchte eine künstliche Bandscheibe einsetzen.
    Ein anderer sieht nichts was die Beschwerden erklären könnte …weiß aber auch nicht was ich noch machen könnte.

    Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich weiß nur, dass es so nicht weiter gehen kann.
    Eine Operation ist ja aber auch nicht frei von Risiken … und ich hab schon so viel „Pech“ gehabt … Was würdet Ihr tun bzw. wonach würdet Ihre eine Entscheidung treffen?

    Danke für eure Gedankenansätze.

    Katzenauge


  • Re: Wie abwägen .... Gedankenansätze

    Hallo.

    Wenn es so nicht mehr weitergeht wie Sie es sagen,
    dann haben Sie ja nichts zu verlieren.
    Dann können Sie auch eine Operation durchführen lassen.
    Wenn schon mit krankengymnastik etc. alles ausgereizt wurde diesbezüglich vorausgesetzt.

    Gute Besserung

    Kommentar

    Lädt...
    X