#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geheimnisvolle Krankheit und kein Arzt kann was finden !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geheimnisvolle Krankheit und kein Arzt kann was finden !

    Guten Abend,

    Ich möchte hier von meiner Krankheit berichten und hoffe darauf das es vielleicht jemanden unter Ihnen gibt der ähnliches durchgemacht hat und mir vielleicht ein paar Tipps geben könnte wo ich noch ansetzen könnte.

    Zu Meiner Person:
    Ich bin Männlich, 34 Jahre alt 1,88 m groß und 90 kg schwer
    Seit 10 Jahren nichtraucher, kaum bis gar kein Alkohol.

    Bei mir fing es vor ca 2 Jahren plötzlich an ich fühlte mich gesund wie immer und es war auch ganz selbstverständlich für mich gesund zu sein.
    Bis zu diesem einschneidendem Erlebnis war ich nur 1 mal höchstens beim Arzt wenn ich mal Erkältet war.

    Aber zurück zu dem Tag der mein Leben veränderte.

    Wir hatten eine Familienfeier bei meiner Tante bei der ich in gemütlicher Runde ein paar Bierchen getrunken, und lecker gegessen habe.

    Da ich nicht mehr fahren konnte schlief ich bei meiner Tante auf der Couch.
    Am nächsten morgen hatte ich ein komisches ziehen im Nacken- bereich und habe mir eigentlich nichts dabei gedacht.
    Noch am selben Tag habe ich meinem Vater dabei geholfen einen Schuppen auszuräumen dabei habe ich mich wohl etwas überanstrengt und hatte dieses ziehen jetzt auch in der linken Schulter.

    Da habe ich mir auch noch nicht wirklich etwas bei gedacht und fuhr nach Hause und die Schmerzen blieben die ganze Zeit bestehen.
    Nach etwa 3 Wochen bin ich Nachts plötzlich aufgewacht mit sehr starkem Herzklopfen und einem erhöhtem Puls.
    Seit dem auch nicht mehr wirklich belastbar körperlich nach normalem Treppensteigen schon 140 er Puls.
    Beim Joggen in Schrittgeschwindigkeit 170 er Puls.

    An einem Montag bin ich dann zu meinem Hausarzt der mich direkt auf einen Herzinfarkt kontrolliert hatte, natürlich ohne Befund.
    Auch hinzugekommen sind Atemnot und die ganze Zeit über dieser Schmerz im Nacken und der Schulter.

    Beim Kardiologen wurde ein Herzultraschall gemacht und Herzecho.
    Aber es war gottseidsank alles OK:

    Nun schliefen mir über Nacht auch die Arme komplett ein mal beide gleichzeitig mal links allein mal rechts,,
    Durch kneten der Hände bekomme ich immer wieder Gefühl herein.

    Ein Neurologe wurde hinzugezogen und hatte eine Nervenmessung bei mir durchgeführt mit dem Ergebnis einer Nervenschädigung am rechten Unterarm.

    2 Monate später fing es dann an mit Sehstörungen auf der rechten Seite und einem Benommenheitsgefühl im Kopf, so ähnlich als wenn man angetrunken ist.
    Auf Grund dessen war ich bei einem Manuellen Therapeuten der mir an der Halswirbelsäule die Muskeln entspannt hatte und dann ganz vorsichtig den Hals gestreckt hatte.
    Direkt danach ging es mir etwas besser, aber am nächsten Tag fühlte ich mich noch benommener.

    Als ich eines Tages meine Freundin von der Arbeit abholte konnte ich auf dem rechten Auge auf einmal gar nichts mehr sehen, wie durch Milchglas.

    Ca. 4 Wochen später wurde auf einmal aus heiterem Himmel meine rechte Gesichtshäfte taub ich konnte nur sehr schlecht sehen und auch hören alles rechts,
    Da ich in die USA fliegen wollte bin ich an diesem Tag noch ins KH gefahren wo man mir sagte das es psychosomatisch sei und nicht von der HWS kommen könnte...

    Also bin ich wieder zum Neurologen der mich dann zum MRT Schädel und HWS überwies, glücklicherweise ist bei dem Schädel MRT nichts heraus gekommen, allerdings habe ich 2 Bandscheibenvorfälle in der HWS.

    Zurück beim Neurologen hatte ich gefragt ob diese Beschwerden von der HWS kommen könnten und er sagte ja es könne sein.

    In der Zeit danach fing auf einmal meine Leiste an Probleme zu machen, ich hatte auf einmal ganz starken Druck in der rechten Leistengegend,
    Also bin ich bei einem Spezialisten für Ultraschall der Leiste und dort laufenden Gefässe gewesen der aber auch entwarnung gab trotz probleme und Druckgefühl.
    Ich hab ihn auch gebeten die Gefäße der anderen Extremitäten Arme, Beine, Hals wegen des Schwindels und der Sehstörungen zu untersuchen aber auch hier keine Anzeichen für etwas unnormales.

    Diesen Unterbauchdruck habe ich bis jetz durchgehend dazu Blähungen.
    War letztens damit im KH und es wurde der Bauchbereich abgetastet und Ultraschall aller Organe gemacht wie immer ohne Befund.

    Beim Hausarzt wurde schon mehrmals Blut untersucht immer ohne Befund.
    Auch Blut für eine Schilddrüsenfehlfukntion wurde geprüft TSH --> 1,23 (reicht der eine Wert?)

    Also nochmal meine Beschwerden zusammengefasst:

    -Herzklopfen
    -Atemnot
    -Sehprobleme Rechts
    -Benommenheitsgefühl
    -Geringe Belastbarkeit
    -Reizbarkeit
    -Aufgeblähter Bauch
    -Druckschmerz seit Monaten im Rechten Unterbauch
    -Einschlafende Arme Nachts

    Bekomme nächste Woche noch eine Darmspiegelung und am 21. Feb noch eine Schilddrüsenuntersuchung bei einem Spezialisten.

    Meine Frage nun an Sie, haben sie auch diese Beschwerden und können mir vielleicht Tips geben wie ich endlich davon loskommen kann,
    nach 2 Jahren kann ich das langsam nicht mehr aushalten.

    Danke Ihnen allen für Ihre Zeit.


  • Re: Geheimnisvolle Krankheit und kein Arzt kann was finden !

    So leid es mir tut-aber ich denke nicht dass sich hier jemand finden wird der exakt das selbe Krankheitsbild hat wie Sie.Aufgrund der Symptomatik käme so einiges infrage aber Sie waren ja bereits bei zahlreichen Ärzten und Untersuchungen die jeweils ALLE ohne gravierenden organischen Befund waren.Psychosomatische/Somatoforme Störungen könnten durchaus konform sein mit Ihren Erscheinungen.Vielleicht versuchen Sie mal Ihren Körper etwas weniger zu beobachten,nicht immer den Puls zu messen usw.Manchmal kann das alleine schon helfen etwas "runter" zu kommen.Wenn ich Ihren Beitrag so lese komme ich schon etwas ins Grübeln..immer gleich Spezialisten am WerkEhrlich gesagt ist ihr Beschwerdebild zu komplex um irgendwelche Zusammenhänge zu sehen.Herzbeschwerden UND Darmspiegelung?Sind doch zwei paar Stiefel!Bei Ihnen wurde ja praktisch schon so gut wie alles was möglch ist untersucht...mehr kann man ja fast nicht tun!Irgendwann sollten Sie akzeptieren das (trotz Beschwerden) alles im grünen Bereich ist.Oder wollen Sie mit 38 Jahren Dauergast in den Arztpraxen werden?Ich möchte Ihnen ja nicht zu nahe treten aber vielleicht sollten eine entsprechende Therapie ins Auge fassen?Ihr Hausarzt kann Ihnen dabei sicherlich behilflich sein.. Alles Gute,Johlina

    Kommentar


    • Re: Geheimnisvolle Krankheit und kein Arzt kann was finden !

      Gibt es vielleicht noch jemanden der eine Meinung zu meinem Problem haben könnte?

      Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Mediziner hier der schonmal etwas ähnliches beobachten konnte.

      Kommentar


      • Re: Geheimnisvolle Krankheit und kein Arzt kann was finden !

        Sicher gibt es ähnliche Krankheitsbilder"....tagtäglich in sämtlichen Praxen!Aber was sollte man dazu sagen können? Wieso sollte hier ein Mediziner antworten?Ein Arzt kann nur auf schulmedizinischen Grundlagen und Untersuchungesergebnissen aufbauen(und das haben Sie doch bereits hinter sich!)-der Rest fällt dann unter "Somatoforme Störungen" und in ein anderes Sachgebiet.LG J.

        Kommentar


        Lädt...
        X