#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Psyschisch bedingte Darm-Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Psyschisch bedingte Darm-Probleme

    Hallo,

    ich schildere hier mal meine Probleme.
    Ich habe schon seit ca. 4-5 Jahren ständig Probleme mit Durchfall, Bauchweh, Blähungen, Bauchdruck, Herzrasen ect. Die Symptome sind immer kurz aber kommen immer wieder und immer anders ausgeprägt und überraschend.
    Ich war schon bei 3 Hausärzten, Heilpraktikern, Frauenärztin, Schilddrüsenfachärtztin, Akkupunktur, im Pilates Kurs, ect und habe die Probleme nicht in den Griff bekommen bisher.
    Ich habe Allergietests, Urin und Stuhlproben, Ultraschall, Abtastungen, Blutprobe durchführen lassen ohne Erfolg.

    Ich habe das meistens wenn ich psychisch angeschlagen oder unruhig bin.
    Man muss dazu sagen, dass ich Panik vor Magen-Darm-Infekten habe.
    Es muss nur jemand haben und ich bekomme Angst und Symptome und kann nicht ruhig denken.

    Kann mir jemand helfen, was ich tun kann und wie ich die Symptome dann behandle?

    Viele Grüße
    Svenja



  • Re: Ständig Psyschisch bedingte Darm-Probleme

    Solche "Krankheitsbilder" sind leider heutzutage relativ häufig anzutreffen und auch sehr schlecht zu behandeln...Sie können da wahrscheinlich nur eines machen: Sich vor Augen halten das nichts Organisches .die Ursache dafür ist.Vielleicht sollten sie es mal mit pflanzlichen Beruhigungsmitteln wie Passionsblume(450mg), Lavendel oder hochdosierten Baldrian probieren?Vermeiden Sie auch den Gedanken an Krankheiten,das kann zusätzlich triggern!Sie bilden sich diese Sympome ganz sicher nicht ein und spüren das alles körperlich-aber die Ursache liegt wohl in der Psyche.Nordic Walking kann auch unterstützend wirken wie auch alle anderen Ausdauersportarten in der frischen Luft.Autogenes Training wäre noch einen Versuch wert..Alles Gute,Johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X