#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Influenza A bei geteiltem Haushalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Influenza A bei geteiltem Haushalt

    Hallo Community,

    ich habe trotz Impfung Influenza A und teile mir den Haushalt mit jemanden (nicht geimpft), der aufgrund seines Alters lieber nicht von mir angesteckt werden sollte.

    Nun, ich habe mich vorerst mal in einem Zimmer isoliert, benutze Sterillium Virugard, eine FFP3-Atemmaske, Einmal-Handschuhe und Wischdesinfektion. Aber wie sieht es vor allem mit der Zeit nach meiner Erkrankung aus? Wie lange treiben sich die Viren in den Aerosolen noch herum? Kann ich Wäsche normal auf 30° waschen und die Viren sind deaktiviert? Muss ich mit dem Dampfreiniger über Teppich und das von mir benutzte Sofa?

    Danke für jeden Tipp! :-)


  • Re: Influenza A bei geteiltem Haushalt

    Normalerweise sterben Influenza-Viren innerhalb weniger Stunden bei Wärme ab!Bei Kälte überleben sie oftmals tagelang.Wäsche würde ich aber trotzdem mit 60 Grad waschen.Dampfreiniger dürfte nicht notwendig werden,am wichtigsten ist mehrmals täglich gründlich lüften!Während der Erkrankung wenn möglich nicht in gemeinsam benutzen Räumen niesen, auf Gegenstände wie Türklinken,Spülkasten usw. achten und evtl.desinfizieren.Und natürlich Hände waschen ,Hände waschen...Alles Gute!Johlina

    Kommentar


    • Re: Influenza A bei geteiltem Haushalt

      Oh je, total verschlafen hier: Vielen Dank johlina, für deine Antwort! Haben es alle gut überstanden, auch durch deine Tipps. :-)

      Kommentar


      • Re: Influenza A bei geteiltem Haushalt

        Oh je, total verschlafen hier: Vielen Dank johlina, für deine Antwort! Haben es alle gut überstanden, auch durch deine Tipps. :-)
        Gern geschehen!LG J.

        Kommentar


        Lädt...
        X