#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übermäßiges Schwitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übermäßiges Schwitzen

    Hallo Leute,

    ich hoffe dies ist das richtige Forum, wenn nicht, einfach dichtmachen.

    Kurz zu mir, ich bin 23, normalgewichtig, nicht sehr sportlich aber viel unterwegs und in Bewegung.

    Seit einiger Zeit fällt mir auf, wie ich immer mehr und immer öfter schwitze. Beim Sport früher habe ich auch schon immer sehr viel geschwitzt, aber das ist ja an sich nichts schlimmes.

    Doch mittlerweile schwitze ich auch in Alltagssituationen immer mehr, selbst wenn nur kurz zur Straßenbahn sprinte oder etwas schweres Trage.

    Wenn es dazu noch warm ist, schwitze ich sowieso sehr viel. Nicht nur unter den Achseln, sondern sehr viel an den Händen und im Gesicht. Ist das schon Hyperhidrose?

    Ich habe mir angewöhnt mehr zu trinken, habe es auch schon mit Salbeitee versucht, keine Besserung. Meine sonstige Ernährung ist ausgewogen, esse fast täglich Obst und Fast-Food gibt es höchsten ein bis zwei mal im Monat.

    Irgendwelche Ideen? Ich möchte mich ungern unters Messer legen oder Medikamente einnehmen, ansonsten bin ich für Ratschläge sehr dankbar.

    Liebe Grüße,
    sunshine


  • Re: Übermäßiges Schwitzen

    Naja..es ist nicht einfach Ihre Situation aus der Ferne einzuschätzen.Ihre Aussage -ich schwitze viel mehr als sonst-ist relativ.Ob es sich dabei bereits um Hyperhidrose handeln könnte glaube ich nicht unbedingt.Dazu müssten vor allem die Handinnenflächen und Fußsohlen stark betroffen sein!(Tropfschweiß!)Fühlen Sie sich ansonsten leistungsfähig und gesund?Manchmal muß der Körper einen (unerkannten?)Virus bzw. eine Infektion bekämpfen und schwitzt vermehrt.Haben Sie Ihre Schilddrüsenwerte schon überprüfen lassen?Sind Sie männlich oder weiblich?Evtl. ist auch Ihr Hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht geraten.Auch Stress und vermehrte Belastungssituationen könnten ursächlich sein-es gibt unzählige Möglichkeiten.Falls sich das Schwitzen nicht bessern sollte wäre ein Arztbesuch zu empfehlen.Das Sie sich aber gleich unters Messer legen müssen halte ich für extrem unwahrscheinlich.Schilddrüsenprobleme müssen allerdings i.d.R.medikamentös behandelt werden ob man das möchte oder nicht."Alles Gute,"Johlina

    Kommentar


    • Re: Übermäßiges Schwitzen

      Natürlich könnte es Hyperhidrose sein, muss es aber nicht. Hier eine Ferndiagnose zu geben, halte ich für sehr sehr schwierig und würde dir eher zu einem Arztbesuch raten.

      Kommentar


      • Re: Übermäßiges Schwitzen

        Wie schon erwähnt wurde, kann es sich um eine Hyperhidrose handeln.

        Allerdings gibt es auch viele Menschen, die einfach so mehr Schwitzen. Da kann ein Antitranspirant Abhilfe schaffen. Ich persönlich verwende dieses Spray: https://www.odaban.de/produkte/odaban-spray/

        Habe seitdem im Alltag kaum Probleme mehr mit dem Schwitzen. Habe den Tipp vor längerer Zeit hier im Forum bekommen.

        Grüße, Mark

        Kommentar



        • Re: Übermäßiges Schwitzen

          Versuche doch mal ein paar kleinere Sporteinheiten zu etablieren. Man muss nicht immer den Teufel an die Wand malen, kann durchaus sein das es dir einfach mit voranschreitender Lebenszeit an notwendiger Kondition mangelt.

          Kommentar


          • Re: Übermäßiges Schwitzen

            Ich glaube der Themensteller hat zwischenzeitlich das Interesse verloren oder eine Spontanheilung erfahrenLG Johlina

            Kommentar


            • Re: Übermäßiges Schwitzen

              Es muss ganz problematisch sein. Ich würde dir den Besuch beim Arzt empfehlen. Aber bevor du das machst, orientier sich ein bisschen in diesem Thema. Auf meinemedi.de findest du Forum mit Erfahrungsberichte.

              Kommentar



              • Re: Übermäßiges Schwitzen

                Es muss ganz problematisch sein. Ich würde dir den Besuch beim Arzt empfehlen. Aber bevor du das machst, orientier sich ein bisschen in diesem Thema. Auf meinemedi.de findest du Forum mit Erfahrungsberichte.
                Warum wundert mich das jetzt nicht?

                Kommentar

                Lädt...
                X