#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Subfebrile Temperatur und Grippe Symptome seit 3 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Subfebrile Temperatur und Grippe Symptome seit 3 Monaten

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ganz neu hier und bräuchte eigentlich mal einen guten Arzt, der sich meiner mal annimmt und auch Gedanken macht, aber ich hoffe so sehr, dass ihr mir evtl. auch weiter helfen könnt.







  • Re: Subfebrile Temperatur und Grippe Symptome seit 3 Monaten

    Nach 3monatiger Erkrankung Bin ich mit meinen Kräften
    Körperlich und seelisch am Ende und mir kann offensichtlich niemand helfen kann. Alles fing mit extremen 4stresstagen Ende Juli an, an denen ich unter Bauchschmerzen und auch Durchfall litt. Hinzu kamen seit einer vermeintlichen Mandelentzündung, diese war nicht wirklich typisch mit Eiterbelägen, im März, welche auch 10 Tage mit Antibiotikum behandelt wurde, ständige rezidivierende Halsschmerzen. In diesen 4 Tagen besuchte ich auch einen Verwandten im Altenheim. Anfang August war ich dann so erschöpft, dass einfach nichts mehr ging. Ich bekam subfebrile Temperaturen allerdings nie über 38 Grad. Bin dann zum Arzt, mittlerweile kamen auch Gelenkschmerzen, Schwindel, Nachtschweiß und Benommenheit sowie Schmerzen, die vermeintlich von den Mandeln, denke eher es waren die Lymphknoten, hinzu. Ich habe 2Wochen fast nur geschlafen und war nicht in der Lage ich mit Nahrung zu versorgen, so schwach und fertig war ich. Der Arzt schickte mich mit der Diagnose Virusinfekt nach Hause. Nach 3Wochen wurden die Gelenkschmerzen besser, die Halsschmerzen schlimmer. Kleine weiße Punkte waren auf den Mandeln zu sehen, so wie durchscheinender Detritus. Meine Mandeln sahen noch nie gut aus, aber so wie zu diesem Zeitpunkt das war wirklich schön ungewöhnlich. Weil ich mich bereits letztes Jahr schon einmal ähnlich 2Wochen so gefühlt hatte und da die Diagnose Eppstein Barr gestellt wurde, mein Freund sah aus wie ein Hamster und obwohl wir beide einen negativen igm wert hatten hieß es Eppstein Barr, ließ ich dieses mal auf Wunsch erneut die Werte bestimmen und zusätzlich auch das Early Antigen, was eigentlich ja immer nur im Frühstadium bei Primär- oder Reinfektionen zu finden ist. Auch diese Werte waren bis auf den igm wert positiv. Eine Borreliose Infektion kam auch noch in Verdacht, wegen eines wirklich übel aussehendem Mückenstich im Juli. Das igg war negativ und der igm grenzwertig. Habe mich anschließend darüber informiert, dass der igm bei Borreliose oft grenzwertig ist wenn man gerade eine EBV Infektion durchmacht, was mich persönlich noch mehr an EBV glauben lies. Weil die Gelenkschmerzen erst nicht verschwanden habe ich den anti ccp testen lassen um Rheuma oder das rheumatische Fieber auszuschließen. Der Wert lag jedoch bei 4 und 20 wäre die Grenze gewesen, also weit darunter. Gleichzeitig lies ich einen Rachenabstrich machen um evtl. Streptokokken auf die Spur zu kommen. Streptokokken negativ, dafür aber Serratia. Kurz darauf hatte ich auf der linken schmerzenden Seite einen Hörsturz. In der Krankenhaus Ambulanz wurde mir gesagt, dass meine Mandeln schon sehr zerklüftet wären und ich besser nochmal ein Antibiotikum nehmen sollte. Das war cefuroxim-axetil. Nach der Woche Einnahme ging es mir nicht Besser, immer noch starke Halsschmerzen innerlich und äußerlich, die bis ins Ohr strahlten. Dazu kam noch das Gefühl schmerzen in der Ohrspeicheldrüse zu haben. Die EBV Werte wurden als irrelevant eingestuft. Wegen des Serratia keimes bin ich dann erneut zum hausarzt. Da ich zu diesem Zeitpunkt weder Husten noch Lungenschmerzen hatte und der crp auch niedrig war, war mein Hausarzt der Meinung, dass wir diesen Keim erst einmal nicht behandeln müssten. Ich erfuhr auch das zumindest das kurz vorher eingenommene Antibiotikum cefuroxim nicht zufällig diesen Keim mit beseitigen konnte, da der Erreger eine natürliche Resistenz gegen Cephalosporine 1 und 2 Generation besitzt. Man hat anschließend noch wegen etwas größeren Lymphknoten am Hals ein Lymphom ausgeschlossen. Ich hatte Mitte Oktober dann das erste mal das Gefühl das es mir etwas besser ging, die subfebrilen Temperaturen waren auch mal zeitweise besser. Die Gelenkschmerzen sind nun verschwunden, was aber noch da ist, sind Schwindel, Benommenheit, subfebrilen Temperatur und wenn ich mal ein wenig im Haushalt mache kommen typische grippeschmerzen am äußeren Hals die über den Brustkorb bis zu den Rippen ziehen. Dazu zittern meine Beine wie als hätte ich eine echte Grippe. Der Borreliose test wurde nach 2 Monaten wiederholt, jetzt war alles negativ. Im Infektiologikum wurde alles gecheckt, zumindest auch die cd4 nk Zellen, auch die zellzahl war ok, allerdings wurde kein Funktionstest erstellt (der wohl besonders wichtig ist: Auszug von mehreren Internetseiten/*Aussagen zur Funktionalität der Zellen sind jedoch nur bedingt möglich. Der zelluläre Immunstatus ersetzt nicht die Funktionsteste (LTT-Immunfunktion, NK-Zell-Zytotoxizitätstest*). Bei den Untersuchungen waren die ebv titer noch höher als je zuvor und das early Antigen immer noch grenzwertig. Auch der Borreliose igm wert war erneut grenzwertig. Trotz dieser ganzen Symptome und der Temperatur sind die leukozyten sowie der crp immer in Ordnung. Eins versteht auch niemand so genau, wie nach 3monaten der Serratia Keim immer noch nachweisbar ist, obwohl auf dem Papier mein Immunsystem völlig in Ordnung ist. Der dürfte nicht mehr vorhanden sein. Die Infektiologin glaubt auch weiterhin das dieser Keim nicht Ursache für die Temperaturen ist, könnte evtl. Für die Halsschmerzen verantwortlich sein. Sie möchte den Keim jetzt mit einem AB behandeln, obwohl sie ihn nicht ursächlich für meine Symptome hält. Leider kommen bei diesem Keim nicht so viele ABs in Frage, davon werden 95% per Infusion gegeben, dafür müsste ich also ins Krankenhaus, wo ich mir dann den nächsten resistenten Keim einfange. Noch dazu sind diese ABs extrem schädlich für den Darm und diese auf Verdacht zu geben bei einem fakultativ pathogene (opportunistische) Erreger, finden alle sehr schwierig, weil es dem Immunsystem zusätzlich Schaden würde. Auch klar ist nicht, warum sich ein systemisches Symptomen wie Fieber keinerlei im Blutbild zeigt. Keiner weiß mehr weiter und ich habe einfach keine Kraft mehr. Meine momentanen Symptome sind vorwiegend absolute Müdigkeit, Schwäche und zittern der Beine, ab und an leichte Halsschmerzen.äußere schmerzen seitlich des Halses und der Rippen und seit 3Tagen wieder erhöhte Temperatur bis 37,9 Grad wobei es seit 3 Tagen vaginal gemessen auch morgens nicht mehr unter 37 Grad fällt, dazu kommt noch appetitlosigkeit undfrösteln und meine Blätterte sind alle top, bis auf das EBV, was aber jeder Arzt nur belächelt, weil es trotz early Antigen ja nur ne abelaufen infektion sein soll und der immer wieder mal Grenzwerte borreliose und igm wert.
    Kardiologie ist abgecheckt, Echo und EKG sind normal, hno ist auch durch, keine nebenhöhlenentzündung. Der Antistreptolysin Wert ist letzten Freitag am 4.11 nochmals getestet worden und liegt wieder unter 200 (147). Ich persönlich war seit 9 Jahren nicht mehr im Ausland, meine Arbeitskollegen dafür aber überall, wir haben auf der Firma noch 2 Hunde und im Juni ist bei uns ein weißes Mittel gegen ein Wespennest in den Rolladenkasten gesprüht worden, allerdings stand der gute Herr komplett ohne Schutzanzug in dem weißen Nebel und behauptete auch es sei für Menschen nicht schädlich, es könnte in großen Mengen maximal zu ein wenig Muskelzucken führen. Ich habe noch zusätzlich Hashimoto und nehme daher l-thyroxin 100 ein. Und wie gesagt ich war im Juli noch einen Tag in einem Altenheim. ICH HOFFE SO sehr, dass ihr noch eine Idee habt, da ich total verzweifelt bin und gerne mal wieder arbeiten und gehen möchte bzw. sogar Mittwoch wieder arbeiten muss

    Kommentar


    • Re: Subfebrile Temperatur und Grippe Symptome seit 3 Monaten

      hallo.das gripe 3 monaten ist keinen guten sachen was ich sagen kann zu dr gehn sonst ist nicht gut über 3 monaten

      Kommentar

      Lädt...
      X