#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Erkältung Bronchitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Erkältung Bronchitis

    Hallo,
    jedes Mal wenn ich eine normale Erkältung bekommen (Schnupfen, Kopf -und Gliederschmerzen) kommt es zu einer Bronchitis ( Ohne Reizhusten, aber mit gelbem Auswurf). Ich stecke mich bei den Menschen in meiner Umgebung an, aber bei ihnen bleibt es immer einfach nur bei einer Erkältung ohne produktivem Husten. Habt ihr eine Idee wieso es bei mir immer so weit kommt? Dadurch liege ich natürlich immer viel länger flach. Das ist total nervig.
    Danke.
    P.S. Gibt es eigentlich einen Unterscheid zwischen einer Bronchitis und Husten mit Auswurf?


  • Re: Nach Erkältung Bronchitis

    Bei einer Bronchitis sind die Bronchien entzündet(In der Regel mit Bakterien)Der Auswurf ist dann eher gelb-grünlich.Oftmals sind Fieber und Brustschmerzen Begleiterscheinungen.Bei älteren oder immungeschwächten Menschen kann eine Bronchitis sogar in eine Lungenentzündung übergehen.Ein banaler Husten im Rahmen einer Erkältung kann aber durchaus auch (kurzfristig) mit Schleimabsonderungen einhergehen.Trotzdem wächst sich nicht jeder Husten in eine Bronchitis aus.Warum das bei Ihnen der Fall ist kann man nicht so pauschal beantworten.Manche Menschen wehren Keime eben besser ab als andere und überstehen Erkältungen deswegen deutlich schneller.Viele Erkältungsopfer haben aber auch wochenlang mit trockenen Reizhusten zu kämpfen.Vor allem dann wenn der Husten vorher "produktiv" gewesen ist.LG johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X