#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrmalige HIV Infektion möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrmalige HIV Infektion möglich?

    Hallo alle miteinander. Ist es möglich, dass wenn man Geschlechtsverkehr mit einem HIV positiven Menschen hat (beide wissen nichts von der Erkrankung), sich immer wieder mit HI Viren zu infizieren, oder hat das Immunsystem nach der ersten Akuten Phase der 1. Infektion verstanden wie es sich verteidigen kann und wehrt von da an die Neueindringlinge besser ab? Und falls dem nicht so sein sollte, was heißt das für eine Therapie, die einen AIDS Ausbruch verhindern soll? Denn es gäbe jetzt ja nun viel mehr (Schläf)Immunzellen die die HI Gene in sich tragen. Würde mich über baldige Rückmeldung freuen LG Martin


  • Re: Mehrmalige HIV Infektion möglich?

    *(Schläfer)Immunzellen

    Kommentar


    • Re: Mehrmalige HIV Infektion möglich?

      Ja, das ist möglich. Durch diese Neu-Infektionen (z.B. von Sexpartys mit Betroffenen) kann es zu Problemen bei der Behandlung kommen.
      Hier ein interessanter Link zum Thema, wie du siehst ist es noch recht unerforscht: https://de.wikipedia.org/wiki/Superi...Superinfektion

      Kommentar


      • Re: Mehrmalige HIV Infektion möglich?

        Ich sag es mal im Klartext: Entweder infiziert man sich oder eben nicht! Das Risiko besteht bei jedem erneuten Kontakt.Eine Immunisierung dagegen gibt es nicht!!Entweder hat man den Virus oder nicht..Wenn man den Virus hat ,heisst das aber nicht dass man an AIDS erkrankt ist.Aber diese Erkrankung kann jederzeit ausbrechen.Sicher gibt es eine lebenslange Therapie die einen Ausbruch verhindern bzw. verzögern kann.Aber Ihre Vorstellungen sind hanebüchen und ich finde es unverantwortlich wie Sie mit Ihrer Gesundheit (und womöglich der von Anderen )umgehen.Sorry das ich so deuliche Worte brauche.Alles Gute,johlina

        Kommentar



        • Re: Mehrmalige HIV Infektion möglich?

          Also erstmal danke für die Rückmeldung, aber ich fürchte es liegt ein Missverständnis vor. Es geht nicht darum ob man sich bei einer anderen Person erneut mit einem anderen Stamm infiziert(also keine Superinfektion), sondern bei der selben Frau bei welcher es auch zur Erstinfektion kam. Wie reagiert der Körper auf erneute Infektionen mit dem selben Virus und was bedeutet das für eine Therapie. PS ich stehe nicht im Verdacht HIV zu haben und wenn dem so wäre würde ich wohl kaum kaum in der Weltgeschichte rumvögeln, also keine Sorge Johlina

          Kommentar


          • Re: Mehrmalige HIV Infektion möglich?

            Hallo,

            das Virus Mutiert ja ständig, so dass es bestimmt auch die Möglichkeit gibt, sich mit einem der anderen Stämme zu Infizieren....

            Schließlich ist dem Virus egal, ob schon ein anderes Virus im Körper ist, Hauptsache, es hat einen neuen "Wirt", so meine Theorie.

            LG, Nesty



            Kommentar


            • Re: Mehrmalige HIV Infektion möglich?

              Aber rechen diese paar mutationen schon aus um einen ganz neuen Stamm zu erschaffen?

              Kommentar



              • Re: Mehrmalige HIV Infektion möglich?

                Es ist doch im Endeffekt egal mit welchen Stamm man sich infiziert!Eine HIV-Infektion ist eine HIV-Infektion.Irgendwie kann ich Ihre Frage nicht nachvollziehen...es ist doch nicht so wie bei Masern oder Impfungen,dass man Immunität bekommen könnte bei mehrmaligen Kontakt.Oder sind Sie bereits HIV "positiv" und haben jetzt Bedenken sich noch mit anderen "Stämmen" zu infizieren?LG johlina

                Kommentar


                • Re: Mehrmalige HIV Infektion möglich?

                  Hallo johlina,

                  es ist eben NICHT egal, mit welchem Stamm des HI-Virus man sich Infiziert hat...!

                  Bestimmte Medikamente sprechen auch NUR einen bestimmten Stamm des Virus an!

                  Alle anderen Reagieren NICHT auf dieses Medikament!

                  Also eine Sinnvolle frage.

                  LG, Nesty

                  Kommentar


                  • Re: Mehrmalige HIV Infektion möglich?

                    Hallo johlina,

                    es ist eben NICHT egal, mit welchem Stamm des HI-Virus man sich Infiziert hat...!

                    Bestimmte Medikamente sprechen auch NUR einen bestimmten Stamm des Virus an!

                    Alle anderen Reagieren NICHT auf dieses Medikament!

                    Also eine Sinnvolle frage.

                    LG, Nesty
                    Mag ja sein-Danke für Ihre Belehrung!Man lernt ja immer gerne noch hinzu.Aber ich verstehe immer noch nicht den Zusammenhang?Der User hat sich bei einer Person infiziert?Und jetzt hat er Angst sich bei der selben Person erneut mit einem anderen Erregerstamm zu infizieren?Woher ist denn bitteschön bekannt mit welchen oder wievielen Erregern besagte Person infiziert sein soll?Und wenn man das weiß,warum setzt man sich erneut einen weiteren Risiko aus?Sorry ich steig da nicht durch.Aber gut dass es "Insider" gibt die sich damit so gut auskennen.LG johlina

                    Kommentar



                    • Re: Mehrmalige HIV Infektion möglich?

                      Hallo johlina...

                      NEIN, ER hat sich NICHT Infiziert...

                      Es ist eine "Was wäre wenn", frage...

                      WENN er sich BEREITS INFIZIERT HÄTTE ( bei DIESER FRAU ), würde bei einem erneuten SEX die MÖGLICHKEIT bestehen, sich mit einem ANDEREN Stamm des HI-Virus anzustecken,bei DERSELBEN FRAU, den ein Medikament noch NICHT behandeln könnte??

                      DAS wäre durchaus denkbar, wie ich meine... da das Virus immer wieder zu einer anderen Art "Mutiert"... also ein weiterer Erreger wird übertragen durch ein und dieselbe Frau..



                      LG, Nesty

                      Kommentar


                      • Re: Mehrmalige HIV Infektion möglich?

                        Hallo alle miteinander. Ist es möglich, dass wenn man Geschlechtsverkehr mit einem HIV positiven Menschen hat, sich immer wieder mit HI Viren zu infizieren, oder hat das Immunsystem nach der ersten Akuten Phase der 1. Infektion verstanden wie es sich verteidigen kann und wehrt von da an die Neueindringlinge besser ab?
                        Tut mir leid,ich sehe das so : Der Fragesteller ist bereits infiziert.(Warum sonst"Sich immer wieder infizieren?")

                        Ob Sie das jetzt anders sehen bleibt Ihnen vorbehalten.Ich möchte hier auch keine Diskussionen über HIV-Infektionen mit Dritten führen,zumal der Themensteller anscheinend gar kein Interesse mehr daran hat.LG johlina

                        Kommentar


                        • Re: Mehrmalige HIV Infektion möglich?

                          Nachtrag:Muß ja nicht der Themensteller sein der sich infiziert hat-aber zumindest eine betroffene Person.Wäre es anders würde die Frage ja wenig Sinn machen!LG johlina

                          Kommentar


                          • Re: Mehrmalige HIV Infektion möglich?

                            Also ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich mich nicht infiziert habe, das ganze ist ehr sone Art Informationsbeschaffung für zukünftige sexuelle erfahrungen. Ich danke jedoch allen für die verschiedenen antworten

                            Kommentar


                            • Re: Mehrmalige HIV Infektion möglich?

                              LG Martin

                              Kommentar


                              • Re: Mehrmalige HIV Infektion möglich?

                                Hallo Martin,

                                BITTE , ernsthaft.....!!

                                Benutze Kondome und stelle keine bescheuerten Theorien auf!

                                Eine Freundin von mir Starb an AIDS vor vielen Jahren!!

                                Ein Bekannter HAT AIDS!!

                                Vögel wen du willst, aber Sorge für Sicherheit!!

                                Alles andere Kotzt mich an !

                                LG, Nesty

                                Kommentar


                                • Re: Mehrmalige HIV Infektion möglich?

                                  Danke, mach ich, tut mir leid für deine bekannte

                                  Kommentar


                                  • Re: Mehrmalige HIV Infektion möglich?

                                    Hallo Martin,

                                    Sorry für die harten Worte, ich meinte es nicht so...

                                    LG, Nesty

                                    Kommentar


                                    • Re: Mehrmalige HIV Infektion möglich?

                                      Schon in Ordnung

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X