#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnittwunde - Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnittwunde - Urlaub

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, am Dienstag habe ich mir eine Schnittwunde am Arm zugezogen. Zum Arzt wollte ich damit nicht, weil ich dachte das Ganze sei nicht so schlimm. Nun verkurstet die Wunde aber nicht oder ähnliches, sie sieht bisher unverändert aus und ziemlich unschön. Das Problem ist, dass ich in 5 Tagen in Urlaub fahre. Ich mache natürlich ein Pfaster über die Wunde, aber kann ich mit einer ca. 1 Woche alten Schnittverletzung überhaupt im Meer schwimmen? Wie kann ich zur Heilung beitragen? was ist mit starker Sonne oder Sport?
    Die Wunde ist vllt 5 oder 6 mm breit.

    Danke schon mal



  • Re: Schnittwunde - Urlaub

    Warum wollen Sie denn damit nicht zum Arzt gehen?So kurz vorm Urlaub wäre das schon besser.Womöglich hätte genäht werden sollen?Ansonsten ist sowas nach einer Woche relativ gut verheilt wenn der Heilungsverlauf "normal" verläuft..Meerwasser schadet in der Regel nicht,aber Sonne sollte nicht direkt auf die Wunde scheinen.Wichtig ist jetzt aber das sich die Wunde nicht infiziert.Schönen Urlaub!

    Kommentar


    • Re: Schnittwunde - Urlaub

      danke für die antwort
      habe mich spät abends verletzt und wollte deswegen nicht extra ins Krankenhaus und will ich auch immernoch nicht. Und vor meinem Urlaub schaffe ich es durch die Arbeit wohl auch nicht mehr zum Arzt... aber mit der Sonne werde ich dann aufpassen

      Kommentar

      Lädt...
      X