#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periodisch auftretende Schmerzen in oder um den linken Brustbereich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periodisch auftretende Schmerzen in oder um den linken Brustbereich...

    hallo zusammen,
    Ich habe periodisch auftretende Schmerzen (Stechen) in oder auch um die linke Brust,auch ist die Mitte bis hin zu der Gegend vom Mageneingang betroffen...
    So,der Kardiologe meinte nach der Ultrasch. Untersuchung nichts zu finden was diese Schmerzen auslösen könnte!? Muß ich denn jetzt so weitermachen bis ich womögliche eines Tages höre das ich Lungen,Speiseröhren oder anderen Krebs oder so etwas habe? Oder auch...Vorboten eines Herzinfarktes...? Ich glaube diesem Arzt ist dies sch....ßegal Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Vielen Dank f. Ratschläge,John


  • Re: Periodisch auftretende Schmerzen in oder um den linken Brustbereich...

    Ihrer Beschreibung nach hört sich das wie eine Verspannung der Brustwirbelsäule an.Sowas kann man als Laie schon mal mit Herz oder Lungenbeschwerden verwechseln.Vor allem das periodische Aufreten spricht gegen ein Krebsgeschehen oder einen Herzinfarkt.hre Beschwerden sind zwar unangenehm,aber es besteht kein Grund zur Panik!LG johlina

    Kommentar


    • Re: Periodisch auftretende Schmerzen in oder um den linken Brustbereich...

      Hallo John, meiner Tochter ging es ähnlich. Besonders durch ihren angeborenen jedoch schon operierten Herzfehler machten wir uns da natürlich große Sorgen so dass wir ständig mit ihr in der Klinik waren. Aber der cardiologe meinte es ist alles gut. Im Endeffekt lag es nur daran dass sie zu viel Stress hatte Und auch gerade in der WachstumsPhase war. Ich würde dir empfehlen öfter Ruhe zu gönnen und nicht zu viel Stress zu machen. Lege dir Wärme auf die Brust und mach dir erstmal nicht allzu große Sorgen. Wenn es schlimmer werden sollte und der Schmerz nicht mehr auszuhalten ist, fahr zur nächsten Notaufnahme bzw rufe sofort den rettungswagen und besteh auf eine ordentliche Rundumuntersuchung. Gute Besserung , mfg desi

      Kommentar


      • Re: Periodisch auftretende Schmerzen in oder um den linken Brustbereich...

        dankeschön für die nützlichen Kommentare,
        Naja,wenn es schlimmer werden sollte gehe ich eben zum Arzt,aber dann zu einem anderen!
        Vieleicht andere Meinung wer weiß...

        Kommentar



        • Re: Periodisch auftretende Schmerzen in oder um den linken Brustbereich...

          Muß ich denn jetzt so weitermachen bis ich womögliche eines Tages höre das ich Lungen,Speiseröhren oder anderen Krebs oder so etwas habe? Oder auch...Vorboten eines Herzinfarktes...?
          Speiseröhrenkrebs macht ganz andere Symptome-nämlich vorrangig Schluckbeschwerden.Und auch ein Lungenkrebs müsste schon sehr weit fortgeschritten sein um durch Schmerzen oder Stechen im Brustraum aufzufallen.Zudem kämen noch andere Symptome dazu.Die meisten Menschen mit Ihren Beschwerdebild haben Verspannungen im Brustbereich.Oftmals ist auch ein kleiner Nerv eingeklemmt (oder auch Faszienverklebungen) was zu den Schmerzen und Stechen führen kann.Herz schliesse ich aus,ein Kardiologe ist nicht doof und kann das schon mit Ultraschall beurteilen.Wäre etwas auffällig gewesen hätten mit Sicherheit umfangreiche Folgeuntersuchungen stattgefunden.Etwas Vertrauen wäre schon hilfreich denke ich.LG johlina

          Kommentar

          Lädt...
          X