#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Benommenheitsschwindel seit 1 1/2 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benommenheitsschwindel seit 1 1/2 Jahren

    Hallo..

    ich bin am Verzweifeln und hoffe jemand kann mir bisschen helfen :-)
    Ich bin 28 Jahre und habe seit ca. 1 1/2 Jahren einen Benommenheitsschwindel (kein Schwindel der in eine Richtung geht) jeden Tag dazu teilweise Kopf und Nackenschmerzen. In Kaufhäusern bin wird es viel schlimmer wie draußen.
    Ich kann trotzdem Sport machen und gehe oft auch in die Sauna.
    Nehme seit 2008 L-tyroxin und mein Hausarzt/Internist versucht mich seit 1 1/2 Jahren richtig einzustellen. Daran kann es nicht liegen meint er.
    Auch meinte er das es NICHT an der HWS nicht liegen könne, da ich nie einen Unfall oder ähnliches hatte! Dabei habe ich jeden Tag ganz oben am Kopf leichte Nackenschmerzen.
    HNO Tests (u.a drehen auf einem Stuhl mit einer Videobrille)und Augenarzt hat nichts feststellen können. Er meinte es sei alles Psychisch. Kann so etwas 1 1/2 Jahre jeden Tag Psychisch ausgelöst werden?

    Jetzt hat er mich zum Neurologen überwiesen. Bekomme aber erst ende November einen Termin. Mache mir sehr große Sorgen was es etwas sehr schlimmes sein könnte?! Male mir schon aus das er mich ins Krankenhaus schickt oder irgendetwas mit meinem Gehirn nicht in ordnung ist :-(
    Meine Frage ist: Was kann das sein?Hausarzt meinte noch:nach so langer Zeit kann es nichts Organisches sein.
    Was mir nicht schlüssig wird: kommen Nackenschmerzen von dem leichten Schwindel oder andersrum?

    Besten Dank im Vorraus


  • Re: Benommenheitsschwindel seit 1 1/2 Jahren

    Hallo..
    Auch meinte er das es NICHT an der HWS nicht liegen könne, da ich nie einen Unfall oder ähnliches hatte! Dabei habe ich jeden Tag ganz oben am Kopf leichte Nackenschmerzen.
    HNO Tests (u.a drehen auf einem Stuhl mit einer Videobrille)und Augenarzt hat nichts feststellen können. Er meinte es sei alles Psychisch. Kann so etwas 1 1/2 Jahre jeden Tag Psychisch ausgelöst werden?

    Besten Dank im Vorraus
    Zum Einen muß man keinen Unfall gehabt haben wenn man Probleme mit der HWS hat.Oftmals sind das Abnutzungserscheinungen,Fehlbelastungen(Computerar beit usw.)Zum Anderen kann das durchaus von der Psyche kommen.Auch 1 1/2 Jahre und länger.
    Zu Ihrer dritten Frage: Schwindel kommt von den Nackenschmerzen,nicht umgekehrt.
    Was sollte denn mit ihrem Gehirn nicht in Ordnung sein?Wenn ein Tumor dahinterstecken würde hätten sich Ihre Symptome sicher nicht auf Schwindel und Nackenschmerzen beschränkt.Auch neurologische Erkrankungen machen zusätzliche Symptome die sich in diesem Zeitraum ganz sicher verstärkt hätten.Gehe ich richtig in der Annahme dass sich Ihre Beschwerden in der Intensität abwechseln,also nicht immer gleich stark vorhanden sind?Lg johlina

    Kommentar


    • Re: Benommenheitsschwindel seit 1 1/2 Jahren

      Zu Ihrer dritten Frage: Schwindel kommt von den Nackenschmerzen,nicht umgekehrt. Lg johlina
      Vorausgestzt die HWS ist ursächlich für die Nackenschmerzen.
      Psychogener Schwindel ist aber eher selten mit Schmerzen verbunden..das Krankheitsbild Schwindel ist sehr komplex.Es gibt leider Patienten die Ihren Schwindel nie loswerden und wo nie eine Ursache gefunden wird.Das sollte Sie jetzt aber bitte nicht entmutigen.Alles Gute!

      Kommentar


      • Re: Benommenheitsschwindel seit 1 1/2 Jahren

        Danke für ihre schnelle Antwort


        Gehe ich richtig in der Annahme dass sich Ihre Beschwerden in der Intensität abwechseln,also nicht immer gleich stark vorhanden sind?Lg johlina
        es ist nicht immer gleich. Aber immer spürbar da. In Kaufhäusern z.b ist es extrem verstärkt. Vermute das es das Neonlicht ist. Werde dann von Minute auf Minute immer benommener und will dann nur noch raus. Draußen geht es mir meistens besser. Bin eigentlich Belastbar. Gehe gerne in die Sauna das tut mir eher gut. Lege ich mich danach auf die Liege ist es wieder schlimmer.
        Werde halt einfach dieses Gefühl nicht los das ich etwas Organisches habe. Der Hausarzt hat mir schon 2mal Blut abgenommen und alle Werte waren bestens. Ist dies eine Depression? Fühle mich eigentlich nur "Depressiv" da es schon seit 2 Jahren anhält.Ich aber trotzdem versuche in die Arbeit zu gehen und meinen Alltag zu erledigen.

        Kommentar



        • Re: Benommenheitsschwindel seit 1 1/2 Jahren

          Wenn sich der Zustand im Kaufhaus verstärkt könnte es sich evtl. um eine Art "Panikattacke" handeln.Die gibt es in verschiedenen Nuancen.Depressionen äussern sich eigentlich anders: Niedergeschlagene Stimmung, Antriebslosigkeit, negative Gedankengänge und Schlafstörungen usw.
          Nach 18 Monaten wäre eine organische Erkrankung mit Sicherheit deutlich verschlechtert.Die Psyche macht oft mehr Beschwerden als man sich vorstellen kann.
          Alles Gute,johlina

          Kommentar


          • Re: Benommenheitsschwindel seit 1 1/2 Jahren



            Was sollte denn mit ihrem Gehirn nicht in Ordnung sein?Wenn ein Tumor dahinterstecken würde hätten sich Ihre Symptome sicher nicht auf Schwindel und Nackenschmerzen beschränkt. johlina
            k.a ich google viel was vielleicht ein fehler ist. Aufjedenfall glaube ich das ich MS hätte oder das der schwindel durch eine veränderung im Gehirn dazu führt. K.a bekomme das nicht aus meinem Kopf :-(

            Kommentar

            Lädt...
            X