#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hb Wert leicht erniedrigt - Ferritin gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hb Wert leicht erniedrigt - Ferritin gut

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgende Fragen.

    Mein Ferritin ist super bei 184 - aber der HB Wert leicht unter der Norm bei 11.7.

    Mein Arzt hält das nicht für weiter schlimm und sieht auch keinen Grund für Eisentabletten.

    Auf meine Frage hin wie das denn sein könnte, habe ich nicht wirklich eine Antwort bekommen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir etwas dazu sagen?

    Vielen Dank

    Lg Paula


  • Re: Hb Wert leicht erniedrigt - Ferritin gut

    Sie beschreiben ein Problem das eigentlich gar keines ist....Der HB Wert liegt bei 12-16 im Normalbereich!Sie haben nur eine sehr minimale Abweichung die nicht der Rede wert ist.Ihr Arzt hat Ihnen aus diesem Grund wohl keine Antwort gegeben,weil alles in Ordnung ist.Wenn Sie bloß Nasenbluten oder Ihre Periode kurz davor hatten lässt sich so eine leichte Grenzwertigkeit bereits erklären.Zudem handelt es sich bei Laborwerten immer um Referenzwerte die leidiglich ein grober Richtwert sein können.Nicht jede minimale Abweichung davon hat Krankheitswert!Ich glaube Sie sollten sich um solche Dinge nicht so viele Gedanken machen...Auf jeden Fall besteht kein Grund zur Sorge.Und Eisentabletten brauchen sie ganz bestimmt nicht!
    LG johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X