#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberwerte

    Hallo, beim letzten blutbild hatte ich ein gamma gt von 120, cholesterin und blutfette waren auch leicht erhöht aber in der toleranz. Das gamma gt ist hoch.. Kann das von zu viel bierkonsum kommen? (Nehme auch bludruckpulver concor 2,5mg abends und mencord 20mg morgens) hat wer ähnliche erfahrungen? Lg


  • Re: Leberwerte

    Hallo, beim letzten blutbild hatte ich ein gamma gt von 120, cholesterin und blutfette waren auch leicht erhöht aber in der toleranz. Das gamma gt ist hoch.. Kann das von zu viel bierkonsum kommen? (Nehme auch bludruckpulver concor 2,5mg abends und mencord 20mg morgens) hat wer ähnliche erfahrungen? Lg
    Ps: mit zu viel bier meine ich jeden 2. tag 2x0,5l

    Kommentar


    • Re: Leberwerte

      Der GGT ist ein sehr empfindlicher Wert und kann schnell mal hochgehen.Oftmals liegt es an Medikamenten(Schmerzmittel!) aber auch am Alkoholkonsum.Aber sogar Körperlotionen,Insektizide o.ä.können Auslöser sein.Wobei die von Ihnen angegebenen Mengen Bier kaum dafür verantwortlich sind falls Sie männlich sind.Wichtig wäre zu wissen ob sich die anderen Leberwerte (GPT;GOT,) auch im erhöhten Zustand befinden.War denn Ihr Wert(GGT) bisher immer im Normalbereich?Sind Sie übergewichtig?Wäre ein Hepatitis-Infektion möglich?(Hepatitisserologie?)usw...Sie sehen die Palette möglicher Ursachen ist groß.Trotzdem ist ein Wert von 120 nicht ungewöhnlich oder drastisch.Achten Sie auf Ihre Ernährung,Vermeiden sie Noxen wie Alkohol(das Bier einfach mal eine zeitlang weglassen oder durch Alkoholfreies ersetzen!), Schmerzmittel und ernähren Sie sich bewusst.Nach ca.3 Monaten wäre dann eine Verlaufskontrolle anzuraten.Möglicherweise hat sich bis dahin alles in Wohlgefallen aufgelöst.LG johlina

      Kommentar

      Lädt...
      X