#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund kommt mit Autoverkauf nicht klar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund kommt mit Autoverkauf nicht klar?

    Hallo, mein Freund (22) hat am Samstag sein erstes (!) Auto verkauft; es wird kommenden Samstag abgeholt. Er verkauft es, da es schon recht viel gelaufen hat und er berufsbedingt jetzt weitere Strecken fahren muss. Er hatte es seit vier Jahren, also wirklich von Anfang an. Er wird jetzt das Auto von seinem Dad bekommen, was auch wirklich ein tolles Auto ist. Allerdings ist er seitdem der Vertrag unterschrieben wurde, sehr traurig. Er hängt halt sehr an seinem Auto, hat es sehr gepflegt und gehegt. Wenn es Samstag abgeholt wird, werde ich ihm zur Seite stehen. Ich habe allerdings etwas Angst davor. Er hat eben schon etwas geweint, wie wird es erst dann für ihn? Wie kann ich ihm zur Seite stehen? Wann wird es ihm besser gehen? Er meint, es stört ihn auch selber, dass ihm das so nahe geht, aber er kann es nicht ändern.. Bin dankbar für alle Erfahrungen und Tipps von euch!


  • Re: Freund kommt mit Autoverkauf nicht klar?

    Ihr Freund scheint ein sehr sensibler Bursche zu sein....so hart es sich anhört:Machen Sie Ihren Freund klar dass es sich nur um ein Auto handelt!Er verliert kein ihm nahestehendes Haustier oder gar einen lieben Menschen!!Das Leben insgesamt bedeutet ständige Veränderung,schliesslich kann er dieses Auto nicht auch noch die nächsten 50 Jahre fahren?Ausserdem ist er ja schon "groß" und dem Kleindkindalter entwachsen.Ich gehe davon aus dass daraus kein Drama entstehen wird.Falls doch,hätte Ihr Freund echt ein Problem.Alles Gute,johlina

    Kommentar


    • Re: Freund kommt mit Autoverkauf nicht klar?

      Danke für die Antwort.
      Ja er ist recht sensibel. Ich habe aber mal im Internet geschaut, das ist kein Einzelfall.
      Es ist auch, weil er viel in das Auto reingesteckt hat, viel Geld und Arbeit und Emotionen.. Und beim ersten Auto ist das ja immer noch was anderes. Das erste Auto bedeutet Freiheit und Unabhängigkeit... Man erlebt dann viel.
      Naja hoffen wir mal, dass alles schnell vorbei ist.

      Kommentar


      • Re: Freund kommt mit Autoverkauf nicht klar?

        Danke für die Antwort.
        Naja hoffen wir mal, dass alles schnell vorbei ist.
        Davon gehe ich aus!
        Und er kann sich doch jetzt am nächsten Auto erfreuen!
        LG johlina

        Kommentar


        Lädt...
        X