#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerz linke Brust oberhalb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerz linke Brust oberhalb

    Hallo, habe seit gestern schmerzen in der Linken Brust obehalb. Habe nach dem duschen plötzlich ein Stechen gespürt und nach einiger Zeot war es weg. Kam abends aber wieder und ich habe Angst bekommen das es vielleicht ein Herzinfarkt ist. Sonst hatte ich keine Symptome. Habe vor 8 Monaten per Kaiserschnitt entbunden wegen Hypertonie in der Schwangerschaft. Der Blutdruck hat sich mittlerweile wieder eingependelt nehme keine Medikamente. Früher hatte ich immer einen Blutdruck von 100/60 jetzt ist er zwischen 113/73 und 135/76. das letztere sehr selten. War beim Notdienst heute, der meinte es wäre eine Myalgie. Blutdruck war gut, Herz abgehört auch gut. Seit ich wieder zu Hause bin, habe ich ein Taubheitsgefühl im linken Arm und meine Füße keibbeln. Und icj h habe Nackenschmerzen. Diese habe och oft. Ein Arzt meinte das Taubheitsgefühl kann vom Nacken kommen Nerv eingeklemmt oder so etwas. Ibuprpfen 600 hat geholfen der Schmerz in der Brust ist kaum zu spüren. Bin verkrsmpft und denke die gane Zeit an das schlimmste. Trotzdem habe ich Angst. Ich bin 2 Jahre alt und habe 3 Kinder.
    Hoffe auf eine schnelle Antwort

    Mfg


  • Re: Schmerz linke Brust oberhalb

    Ich denke sie sollten sich etwas entspannen..in der Tat sind solche Muskelverspannungen(oder Faszienverklebungen) relativ häufig und können schon mal Angst vor Herzinfarkt oder Lungenerkrankungen auslösen.Ihre Blutdruckwerte sind aber nicht typisch für Herzinfarkt o.ä.und Sie wurden ja auch bereits untersucht um ein akutes Geschehen auszuschliessen..Nackenschmerzen und Taubheitsgefühle wären auch typisch für ein HWS-Syndrom.Bei Frauen kündigt sich ein Herzinfarkt meist auch eher untypisch durch Oberbauchschmerzen an.Wenn Sie sehr beeunruhigt sind könnte evtl. ein EKG beim Hausarzt schon hilfreich sein.Wenn keine Besserung eintritt gehen Sie zum Orthöpaden und lassen Sie das abklären.Es besteht kein Grund zur Panik!Alles Gute,johlina

    Kommentar


    • Re: Schmerz linke Brust oberhalb

      Hallo,

      Ich bin es wieder.
      Wir sind seit 3 Tagen in Serbien im Urlaub. War vor 2 Tagen hier beim Arzt und habe ein Ekg schreiben lassen, Ärztin meinte alles ok. Soll mir keine Sorgen machen. Habe diese Schmerzen nur immernoch. Gestern war es besser, kaum vorhanden, heute ist es wieder mehr. Habe mittig der Brust das Gefühl als hätte ich Sodbrennen, nicht stark, nur leicht. Aber mein Kopf spielt wieder verrückt. Und ab und an leichtes Magendrücken. Heute habe ich kein Magendrücken bemerkt. Nur das brennen und ein ziehen in die rechte und linke Oberbrust. Und ich muss öfter aufstoßen als sonst. Naja ich mache mir wieder viele Gedanken. Aber das Ekg war gut meinte die Ärztin. Da sollte man ja eigentlich was sehen können oder?
      Hoffe auf eine schnelle Antwort. Danke.

      Kommentar


      • Re: Schmerz linke Brust oberhalb

        Und einen Druck auf der Brust. Wie die letzten Tage zuvor auch. Bin echt verzweifelt. Lg und Danke

        Kommentar



        • Re: Schmerz linke Brust oberhalb

          Warum geniessen Sie nicht einfach Ihren Urlaub anstatt sich solche Gedanken zu machen?Lassen Sie sich von dieser Ärztin einen Protonenpumpenhemmer(Omeprazol oder ähnliches)verschreiben und Ihre Beschwerden werden sich innerhalb weniger Tage in Luft auflösen.Um Ihr Herz müssen sich sich mit Sicherheit keine Sorgen machen.LG johlina

          Kommentar


          • Re: Schmerz linke Brust oberhalb

            Hallo, ich bin es schon wieder,
            Die Schmerzen sind besser geworden, waren eine Zeitlang auch weg aber jetzt habe ich ein brennen auf der Brust, wie Sodbrennen, und ein Druck. habe auch vermehrtes aufstoßen. Und das Brennen geht rechts und links über der Brust. Und ein Schmerz zwischen den Schulterblättern, Schulter, Nacken und Schlüsselbein. Nehme jeden Tag eine Omeprazil 40. denke das ich auch sehr verspannt bin und diese Schmerzen davon kommen können, dennoch mache ich mir Gedanken. Habe morgen einen Termin beim Kardiologen. Da wird ein Ultraschall vom Herzen gemacht, bin gespannt was raus kommt. Naja ich habe jedenfalls Angst das ich sonst was habe, vielleicht bilde ich es mir alles auch ein so vertieft wie ich darin bin. Und Google macht alles noch schlimmer. Ich war nie so wehleidig, habe selbst in einer Arztpraxis gearbeitet und hatte wirklich nie was bis auf Erkältung oder Kopfschmerzen. Habe Angst das ich das ich nicht mehr rauskomme aus den Gedanken eine Krankheit zu haben....
            Lg und danke schon mal für eine Antwort

            Kommentar


            • Re: Schmerz linke Brust oberhalb

              Beruhigen Sie sich bitte! Da wird morgen sicher nichts Besorgniserregendes dabei rauskommen!Sie verrennen sich da in etwas.Was Ihr Gedankenkarussell angeht könnten Sie aber recht haben.Wenn sich die Situation nicht bessert überlegen Sie bitte ob nicht eine Therapie das richtige wäre,schon Ihren Kindern zuliebe.Sprechen Sie Ihren Arzt darauf an!Alles Gute,johlina

              Kommentar


              Lädt...
              X