#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, Sommergrippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, Sommergrippe

    Hallo zusammen,
    Vor 3 Wochen (Montags) bekam ich plötzlich Halsschmerzen und wurde schlapp. Am nächsten und übernächsten Tag ging ich schon nicht zur Arbeit weil ich mich dafür nicht fit genug fühlte. An den darauffolgenden 2 Tagen ging ich jedoch wieder, da ich am Wochenende wichtige Termine hatte. Also versuchte ich mich mit Aspirin Complex und Ibu fit zu halten. Das Wochenende war eine einzige Qual und ich gönnte mir nur wenig Ruhe. Selbst wenn ich dann auf dem Sofa lag konnte ich nicht entspannen weil ich immer noch überlegte wie ich schnell fit werden könnte. Am darauffolgenden Montag wurde ich bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben und bekam Antibiotika, sowie einen Hustenstiller. (Bei jeder Erkältung bekomme ich schlimmen Reizhusten). Donnerstags war ich schon wieder arbeiten, Freitags ging dann jedoch wieder nichts mehr. Richtig schlimm wurde es dann Freitagabend, ich wurde nervös und mir wurde alles zu viel. Dieses Gefühl blieb bis Sonntag. Ich setzte mich einfach unter Druck schnell fit zu sein. Seit Montag ging es dann wieder und ich ging arbeiten, jeden Tag wurde es besser und ich brachte die ganze Woche hinter mich. Trotzdem blieben starke Kopfschmerzen, Rückenschmerzen sowie Übelkeit und Appetitlosigkeit bestehen. Aus diesem Grund ging ich zum Arzt, das Blutbild sowie ein Ultraschall des Bauchs und der Schilddrüse war laut meinem Arzt perfekt und er ließ mich gehen. Ich fühle mich immer noch schlapp und oft müde, dadurch werde ich gelegentlich nervös. Außerdem kann ich schlafen wie ein Bär, wenn ich dann aufwache habe ich trotzdem starke Kopfschmerzen. Gestern morgen sogar starken Durchfall. Zwischendurch fühlt sich mein Kopf sehr heiß an, wenn ich dann messe, liege ich bei ca.  37°. Dazu muss man aber noch sagen das ich noch nie wirklich Fieber hatte. Meinen Appetit habe ich leider auch noch nicht wiederbekommen. Kann es sein das mir Vitamine o.ä. fehlen? Wird so etwas überhaupt im Blut untersucht? Ich habe auch das Gefühl das ich vom Antibiotika geschwächt bin, die letzte Tablette hab ich jedoch vor 4 Tagen genommen. Ich wollte jetzt zu einem anderen Arzt gehen, da ich das Gefühl habe für meinen jetzigen Arzt sei alles in bester Ordnung und ich solle mich doch gut fühlen. Hat vielleicht jemand eine Idee oder kommt dies bekannt vor? Danke im Voraus


  • Re: Antibiotika, Sommergrippe

    Eine Erkältung dauert eben eine gewisse Zeit!Sie tun sich keinen Gefallen damit wenn Sie sich sogar in diesem Zustand unter Druck setzten.Außerdem ist es keine gute Idee Aspririn und Ibuprofen zu kombinieren!Davon ist abzuraten.Auch diese sog. "Komlpexmittel" sind keine gute Wahl.Wenn dann bitte nur einen Monowirkstoff einnehmen.Durchfall ist häufige Folge von Antibiotikagaben und kann mit entsprechenden Präparaten(Apotheke) die die Darmflora regenerieren,behandelt werden.Ansonsten bitte Geduld.Der Körper braucht seine Zeit um wieder voll leistungsfähig zu werden.Das ist vollkommen normal.Alles Gute,johlina

    Kommentar


    • Re: Antibiotika, Sommergrippe

      Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich glaube ich muss meinem Körper bei einer Erkältung oder Grippe definitiv mehr Ruhe gönnen.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika, Sommergrippe

        Vielen Dank für die Antwort.
        Gern geschehen!L johlina

        Kommentar


        Lädt...
        X