#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Homöopathische Mittel: Das richtige wählen und wo kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homöopathische Mittel: Das richtige wählen und wo kaufen?

    Hallo,

    da ich keine großen Tabletten mehr schlucken kann (krieg die einfach nicht runter, psychische Störung oder so), habe ich mich nach alternativen Heilmitteln erkundigt.

    Wenn ich jetzt z.B. eine Harnröhrenentzündung habe und mir der Arzt ein Antibiotika verschrieben hat, woher weiß ich, welche homöopathische Alternative es dazu gibt?

    Ich habe z.B. mal das gefunden:
    https://www.medpex.de/harnwegsinfekt....92&fp=3&fop=2

    Könnte ich das einfach bestellen und ausprobieren? Oder gibt es auch bei homöopathischen Mitteln Risiken die ich erst mit einem Arzt (welchen?) abklären muss.

    Haben Homöopathen auch so lange Wartezeiten für einen Termin oder geht das dort schneller? Ich denke, eine Überweisung vom Hausarzt wird man dafür wohl nicht bekommen, oder?

    Sorry für die vielen Fragen,
    danke


  • Re: Homöopathische Mittel: Das richtige wählen und wo kaufen?

    Normalerweise sind die meisten Apotheker erfahrungsgemäss geschäftstüchtig genug um Ihnen zu jedem Wehwechchen das passende Globuli anzubieten...Risiken gibts da wohl eher keine,aber ich denke das es mit der Wirkung auch nicht allzuweit her ist.Es gibt zu keinem Mittel das auf dem Markt ist eine Studie über dessen Wirksamkeit.Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge!Eine Überweisung zum Homöopathen braucht man nicht,dort kann jeder der meint selber hingehen.(Und muss auch selber bezahlen!)Krankenkassen zahlen solche Mittel eher nicht.Trotzdem gibt es natürliche Alternativmittel zu den entsprechenden Krankheitsbildern.Bei Harnröhrenentzündung und Blasenentzündüngen wäre das z.B.Cranberrysaft.Hier ist die Wirksamkeit zumindest belegt.Aber ich will Ihnen hier nichts ausreden,Sie müssen selber entscheiden was gut für Sie ist.LG johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X