#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit geht es nur noch schlecht. Ich habe Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit geht es nur noch schlecht. Ich habe Angst

    Hallo zusammen,

    ob ich hier richtig bin weiss ich nicht. - Ich hoffe es zumindest.

    Seit 8 Jahren num schon leide ich im warsten Sinne des Wortes an einer Angsterkrankung, mit welcher ich immer mal wieder Höhen und tiefen durchgemacht habe. Num aber seit einen knappen Jahr erleide ich einen Rückfall. Also hatte ich mich dazu entschlossen eine erneute Therapie zu machen. Von Februar bis April war ich in der Tagesklinik doch geht es mir seit dem irgendwie schlechter. Mir ist nur noch übel und habe ein grummeln im Bauch. Ständig stosse ich unkontrolliert und im Minutentakt auf. Habe oft Sodbrennen und auch ein Brennen im Bauch wenn ich zB Fanta trinke.. Hinzu kommt dass ich ununterbrochen Probleme mit dem Kopf habe. Mal sind es Schmerzen wie ein Krampf mal nur ein Leichtes Stechen oder Druck. Es ist immer woanders. Mal die Schläfen, die Stirn, manchmal der Schädel oder seitlich über den Ohren. Habe oft auch Schmerzen im oberen HWS-Bereich. Bin nur noch müde und platt und weiss daher auch nicht mit meiner Angst umzugehen da ich immer denke ich kippe gleich um und das ist mir alles zu anstrengend. In der Klinik wurde natürlich alles auf die Psyche geschoben. Nach der Therapie war ich beim Arzt. Bluttest und EKG waren immer in Ordnung in letzter Zeit. Was könnte ich den bloß haben?


  • Re: Mit geht es nur noch schlecht. Ich habe Angst

    Haben Sie beim Arzt diese Probleme mit der Magensäure angesprochen?Aufstossen und Sodbrennen kann man sehr einfach behandeln!Die Kopfschmerzen könnten schon durch Ihre Angsterkrankung kommen.Wechselnde Kopfschmerzen wären vollkommen untypisch für Erkrankungen im Schädelbereich.Auch kann die HWS für solche Beschwerden evtl.mit Auslöser sein.Nur mit Bluttest und EKG lässt sich nicht wirklich eine körperliche Ursache ausschliessen.Ich würde zum Internisten gehen und diese Probleme Bauchgrummeln,Sodbrennen,Aufstossen ansprechen.Möglicherweise bessert sich das ganz schnell mit den entsprechenden Medis.Lassen Sie das abklären und dann kann man weiter sehen.Alles Gute,johlina

    Kommentar


    • Re: Mit geht es nur noch schlecht. Ich habe Angst

      Hallo johlina,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Das mit der Magensäure habe ich beim Arzt bereits angesprochen. Leider wurde auch da natürlich die Ursache in meiner Psyche genannt. Es wäre ein stressbedingter Reizmagen/Darm.

      Gestern haben die Kopfschmerzen Dimensionen erreicht die ich zuvor noch nie hatte. Es war wie so ein krampfender Schmerz, erst oberhalb des rechten Hinterkopfes, später die linke Seite. Ich bekam leichte Sehstörungen und fühlte mich total unfähig und überfordert irgendetwas zu tun. Selbsz das geradeaus laufen war eine Qual. Heute morgen fühle ich mich total gerädert, leichter Druck im Kopf, dafür aber mega Bauchgrummeln und allgemeines Unwohlsein. Irgendwann muss es mal ein Ende haben

      Kommentar


      • Re: Mit geht es nur noch schlecht. Ich habe Angst

        Auch stressbedingtes Sodbrennen lässt sich mit entsprechenden Medikamenten beseitigen!Wurde hier noch nichts verordnet?Sind sie weiblich und leiden Sie an Übergewicht?Verstärken sich die Kopfschmerzen beim runterbücken?Leiden Sie zusätzlich an Schwindel,Benommenheit oder Sehstörungen?LG johlina

        Kommentar



        • Re: Mit geht es nur noch schlecht. Ich habe Angst

          Sorry,seh gerade das Sie Sehstörungen bereits erwähnten.Leiden Sie auch zusätzlich unter Übelkeit wenn diese Kopfschmerzen so arg sind?LG johlina

          Kommentar


          • Re: Mit geht es nur noch schlecht. Ich habe Angst

            Es wird und wird einfach nicht besser. Heute morgen wurde ich wach und gleich waren die Kopfschmerzen wieder da. Diesmal ein Stechen an der rechten Schläfe. Da war meine Laune wieder direkt im Keller. Die Schmerzen sind nun weniger, aber ein dumpfes Gefühl im Kopf bleibt. Auch habe ich die ganze Zeit ein komisches Gefühl im Bauch. Momentan auf der rechten Seite. Es ist schwierig zu beschreiben, eine Art Druck, ein Gefühl als würde es jeden Moment grummeln im Bauch tut es aber nicht. Dabei fühle ich mich total schlapp auf den Beinen, habe manchmal das Gefühl nicht richtig laufen zu können und bin total neben der Rolle..

            Kommentar

            Lädt...
            X