#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutschwämmchen Milz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutschwämmchen Milz

    Heute war meine Frau und ich zum CT Abdomen inm Rahmen der Krebsnachsorge (Gebärmutterhalskrebs vor 2,5 Jahren). Der Arzt meinte in der Milz hätte meine Frau eine Vergrößerung, sieht aus wie ein Blutschwämmchen, Näheres könne man erst nach dem Ultraschall sagen. Das Komische ist wir waren vor einer Woche beim Ultarschall Abdomen und es hieß alles sei ok. Vor sechs Monaten wurde bei meiner Frau ein Fibroadenom in der Brust (gutartiger Knoten) und ein suspekter granulumatöser Lymphknoten in der Axilla festgestellt, welcher biopsiert wurde und als granulumatös diagnostiziert wurde jedoch nicht als Malignom, also nicht bösartig, vor zwei Wochen wurde im Rahmen der CT Vorbereitung eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Das ist nun alles ein bißchen VIEL, dennoch sind wir froh, dass bisher kein Rezidiv festgestellt wurde, aber eben immer etwas suspektes Neues.
    Kann es ggf. zwischen den ganzen Erkrankungen einen Zusammenhang geben ? Hormonell?
    Die Gebärmutter wurde entfernt, die Eierstöcke erhalten.
    Hat jemann Erfahrungen mit Blutschwämmchen in Leber oder Milz?
    Welche Behandlungsmöglichkeiten und Diagnosemöglichkeiten gibt es da? Wir wissen nicht wohin wir gehen sollen um das sonografisch abklären zu lassen. Gibt es noch andere Möglichkeiten außer Ultraschall ? Es wäre super wenn jemand für uns einen Denkanstoß hat.


  • Re: Blutschwämmchen Milz

    Selbstverständlich kann man an/in der Milz oder auch der Leber ein Hämangiom bekommen.Ich glaube aber nicht das die Vorerkrankung Ihrer Frau damit in Zusammenhang steht-falls es sich wirklich um ein Blutschwämmchen handelt.Wieso wissen Sie nicht wo Sie das sonografisch abklären lassen können?Ihre Frau ist doch im Nachsorgeprogramm!Sprechen Sie den CT-Befund einfach nochmal beim Arzt an.Evtl. könnte man noch ein MRT anfertigen lassen aber das sollte der behandelnde Arzt entscheiden.Alles Gute!johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X