#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes schwitzen am Kopf :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes schwitzen am Kopf :(

    Hallo @ all,

    ich bin Chris, 29 Jahre alt und leide jetzt seit gut 2-3 Jahren an starken schwitzen am Kopf. Bei der kleinsten Anstrengung, läuft es mir am Kopf runter, als wäre ich grade duschen gegangen... Ich saug zB die Wohnung und 5-10 Minuten später fange ich an zu siffen.

    Bei 1.76m wiege ich 105KG, also etwas übergewichtig, aber daran kann es nicht liegen! Das sagte auch mein Arzt.

    Mit meinem Problem war ich jetzt bei verschiedenen Ärzten. Mein Hautarzt hat mir Sormodren verschrieben. Das Mittel wirkt auch, aber die Nebenwirkungen sind ätzend und damit darf ich kein Auto fahren, was ich aber muss um zur Arbeit zu kommen...

    Dann war ich heute beim Neurologen. Der hat mir Antidepressiva verschrieben (Hab keine Depressionen). Das Mittel soll den Adrenalinspiegel senken und so dem schwitzen vorbeugen. Was sagt ihr dazu?

    Ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll. Mit Sormodren könnte ich zwar leben und die Nebenwirkungen treten nur selten auf, aber was ist, wenn beim fahren oder auf der Arbeit mal was passiert?

    Leider wohne ich auch noch in einer Dachgeschosswohnung in der es eigtl immer sehr warm ist. Bei 20c drausen sind in der Wohnung locker 30 grad+. Manchmal glaube ich, dass mein innerer Temperaturfühler durch die Wohnung geschrottet wurde xD

    Ich wäre echt über jede Info was ich noch machen könnte, sehr dankbar!

    Gruß
    Chris


  • Re: Starkes schwitzen am Kopf :(

    Hallo Chris,

    Bei 1.76m wiege ich 105KG, also etwas übergewichtig
    Naja etwas... das sind schon über 20kg. Aber daran - oder vielmehr nur daran kann es nicht liegen.


    [/QUOTE] Das Mittel soll den Adrenalinspiegel senken und so dem Schwitzen vorbeugen. Was sagt ihr dazu? [/QUOTE]
    Das scheint mir noch das Einleuchtendenste zu sein. Ich habe auch auch schon öfter davon gehört,dass Antidepressiva für ganz andere als nur psychische Krankheiten mit Erfolg eingesetzt werden.
    Warum warst Du eigentlich auch beim Hautarzt ? Das Schwitzen wird vom Gehirn gesteuert.
    Bei 20c drausen sind in der Wohnung locker 30 grad+.
    Tja - Du klannst Dir eine Klimaanlage anschaffen oder immer einen Miniventilator zur Hand haben. Du kannst auch umziehen. Dein Problem wird Dich aber auch dorthin begleiten.

    Also ich würde mal die Antidepressiva ausprobieren denn in den midlife crises kannst Du ja auch noch nicht sein.
    Eine Frage noch: Schwitzt Du am ganzen Körper oder nur am Kopf?

    Wenn Du wirkich nur am Kopf schwitzt, bist Du beim Neurologen schon gut aufgehoben. Ansonsten könntest Du ja noch zu einem Urologen gehen. Ich würde aber erstmal abwarten, ob die Anti... dann schon wirken.


    LG würmchen

    Kommentar


    • Re: Starkes schwitzen am Kopf :(

      Hallo Würmchen,

      Danke für deine Antwort.

      Klar sind 20KG Übergewicht nicht wenig, ich würde sogar sagen es sind 25KG, da ich damals (2010) 80KG wog... Hab zu der Zeit aufgehört zu rauchen, und hab dann richtig zugenommen.

      Ich dachte der Hautarzt könnte mir mit einem Deo etc helfen. Aber mehr als Sormodren gab es nicht...

      Der Neurologe von gestern war zwar nett, aber ich glaub der hat mich nicht ernst genommen. Ich sagte ihm das Sormodren krasse Nebenwirkungen hat und ich davon ab und zu benommen bin (Benommenheit ist echt mies). Er tat so als hätte er noch nie von Nebenwirkungen mit Sormodren gehört... Die Antidepressiva sind alle aus seiner Praxis und es steht drauf das es nur Muster wären die nicht verkäuflich sind. Hab mir dann die Beipackzettel durchgelesen und da stand als häufige Nebenwirkung, das man stark schwitzen kann... Also gibt er mir gegen das schwitzen etwas, was starkes schwitzen auslösen kann. Toller Arzt oder?

      Die restlichen Nebenwirkungen sind schlimmer als bei Sormodren. Da kann ich auch direkt bei Sormodren bleiben.

      Die Wohnung war am Anfang ganz gut, wenig Heizkosten etc. Wir sind 2009 hier hingezogen und das schwitzen ging 2013 los. Ohne Ventilator ginge gar nichts!

      Ich schwitze nur so stark am Kopf, in dem Moment bleibt alles andere trocken.

      Ansonsten schwitze ich noch ein wenig unterm Arm, aber das ist denke ich normal. Hab auch keine nassen Hände/Füße etc.

      Kommentar


      • Re: Starkes schwitzen am Kopf :(

        Hallo Chris,

        da Du in relativ kurzer Zeit soviel zugenommen hast. Ist Deine Schilddrüse eigenlich mal untersucht worden. Das wäre nämlich auch ein gravierender Grund für´s Schwitzen.
        Eine Unterfunktion der Schilddrüse.

        Kommentar



        • Re: Starkes schwitzen am Kopf :(

          Ja, das war das erste was ich hab checken lassen. Ist alles ok auch der Stoffwechsel...

          Die Zunahme entstand durch kein rauchen mehr und die erste eigene Wohnung (Küche) Da wurde zuviel, zu oft und zu spät gekocht.

          Kommentar


          • Re: Starkes schwitzen am Kopf :(

            Da wurde zuviel, zu oft und zu spät gekocht.
            Zu spät ist kein Argument. Die ganzen lateinamerikanischen Länder können ja auch erst spät kiochen, da es da erst später Abend und kühler wird.

            Das wie ist hier die Kunst -

            "Oft" ist auch kein Argument, weil der Stoffwechsel erst durch viele Mahlzeiten angeregt wird.
            Aber hier sind wir auch schon bei dem ausschlaggebenen Punkt angelangt: Die Portionen sollten sollen klein sein. Ja- und dann kommen ja noch die "richtigen" Lebensmittel dazu.

            Aber zu diesem Thema wollte ich ja gar nicht.

            Wenn Du hauptsächlich am Kopf schwitzt, kommt das auch nicht vom Übergewicht.
            Geh´ doch wirklich mal zum Urologen und lass´ Dich da mal durch checken.

            Vielleicht wäre auch eine zweite Meinung vom Neurologen angebracht.

            Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Glück und gute Besserung
            LG würmchen

            Kommentar


            • Re: Starkes schwitzen am Kopf :(

              Ja zu einem weiteren Neurologen wollte ich eh gehen. Dauert nur ewig, bis man da mal einen Termin bekommt.

              Ich glaub ein Urologe wäre dafür nicht der richtige Ansprechpartner. Der ist doch nur für die untere Region zuständig, oder seh ich das falsch?

              Kommentar



              • Re: Starkes schwitzen am Kopf :(

                Das siehst Du falsch !
                Das ist ist der Gynäköloge für Männer. Natürlich ist der auch für Probleme des besten Sücks da, aber Frauen/ Mädchen gehen ja auch zum Gynälologen wenn sie Fragen oder Probleme der Hormone haben. Und bei Männern ist da der Urologe zuständig.

                Und da Du nicht am ganzen Körper so übermäßig schwitzt, muss Dein Problem entweder hormonell bedingt sein oder es ist kommt von Deinem Hauptschalter=Gehirn,

                Mir ist gerade eingefallen, dass Du noch einen Internisten aufsuchen könntest. Aber da die meisten Allgeinärzte eine Zusatzausbildung als solches haben, ist das bestimmt schon erledigt.

                LG würmchen

                Kommentar


                • Re: Starkes schwitzen am Kopf :(

                  Hallo Chris,

                  . Ist Deine Schilddrüse eigenlich mal untersucht worden. Das wäre nämlich auch ein gravierender Grund für´s Schwitzen.
                  Eine Unterfunktion der Schilddrüse.
                  Im Gegenteil..bei einer Unterfunktion der Schilddrüse schwitzt man nicht,sondern ist kälteempfindlich!LG johlina

                  Kommentar


                  • Re: Starkes schwitzen am Kopf :(

                    Ich würde einen Termin beim Dermatologen machen.Ein Urologe bringt da eher wenig.Alles Gute!johlina

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X