#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiß nicht mehr weiter.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiß nicht mehr weiter.

    Hallo alle zusammen.
    Ich weiß nicht mehr weiter und habe echt keine kraft mehr.
    Mir geht es schon fast seit 2 Jahren nicht gut. Das letzte halbe Jahr bzw seit dem neu Jahr ging es mir nicht so übel wie jetzt wieder.
    Hatte vor 3 Tagen wieder dieses schlimmes herzrasen wo ich jetzt dachte das es jetzt zu ende ist.
    Ich saß nach dem Frühstück im Wintergarten, wo es sehr heiß ist weil da die ganze zeit Sonne drauf scheint und die tage War es sehr warm draußen. Dann ging ich in die Wohnung und legte mich hin. Merkte dann das meine Hände und Füße anfingen zu schwitzen und so unwohles gefüll in der Brut mit übelkeit.
    Ich dachte mir nur was ist den das wieder........ich stand auf und ging ins Badezimmer. Dann merkte ich Wie mein Herzschlag sich beschleunigte eine Panik breitete sich in meine Körper aus. Mir wurde heiß und fing an schnell zu atmen und mein Herz füllte sich an als würde es gleich platzen . Als ob es da nicht aushält von Gefühl her würde ich sagen das mein Herz sich bis ca 200 Schlägen beschleunigte. Ich fing an am ganzen Körper zu zittern und machte mich sofort auf dem weg zum hausarzt der ca 50 m von mir entfernt ist. Auf dem weg dachte ich das ich gleich umkippen würde alles bebte unter meinen Füßen. Da angekommen fing ich langsam an zu frieren und mein Körper beruhigte sich bishen. Da wurde ein EKG gemacht der Puls lag da bei 110 Schlägen er meinte ist alles in Ordnung und soll nach hause. Seit dem bin ich benebelt im Kopf und fühle mich unwohl als würde ich jede Minute sterben können. So ungefähr hat es vor ca 2 Jahren auch angefangen... nur das die begleit Symptome viel schlimmer waren.
    Übelkeit mit würgereiz. Hoher Blutdruck. Schneller puls bei ca 110. Deswegen trinke ich seit ca 2 Jahren ramipril 5/25 und betablocker 47.5 mg.
    Dann ständige magenschleimhaut Entzündung trinke 40 mg magensäure blocker.
    Zittern. Muskelzuckungen am ganzen körper. Hatte ein Gewichtsverlust von ca 20kg die ich jetzt aber wieder drauf hab. Durchfall. Und solche Stromschläge aus der Brust fühlte sich an wie starker schlag gegen die Brust und dann eine stromwelle in die arme und hatte dabei so erschrecken Gefühl im Hals. Ist also ganze schwer zu erklären. Verwirrtheit und ständig augenschmerzen und trockene augen. Sprachfehler und wortfindungs Probleme. Die Symptome hielten akut ca halbes jahr an dann War es mal besser dann mal schlechter also hin und her. Jetzt nach diesem anfall geht es mir wieder schlechter.
    Untersucht wurde.
    5x herzultraschal.
    5 Langzeit EKGs und mit Belastung 5x so wie Ruhe EKG.
    MRT Kopf und MRT nieren.
    24 Std Urin
    Viele Blutbilder.
    Darmspiegelung.
    4x magenspiegelung.
    CT Thorax.
    Röntgen Thorax.
    Untraschall bauchraum 5x.
    Und Schilddrüsen Werte und Ultraschall.
    Was immer bei raus gekommen ist War nur magenschleimhaut Entzündung und Schilddrüsenwerte an der grenze zu unterfunktion soll aber alles nicht so tragisch sein. Nur mein Körper sagt da was anderes.
    Sind die Symptome vielleicht jemanden bekannt??
    Oder hat jemand eine Idee dazu??
    Würde mich über jeder Antwort freuen.
    Mit Freundlichen grüßen


  • Re: Weiß nicht mehr weiter.

    Ihre ganze Symptomatik ist typisch und deutet auf eine psychische Ursache hin.Sie leiden unter sog. Panikattacken.Das ist eine häufige Angststörung und kann gut behandelt werden.Sprechen Sie Ihren Arzt gezielt darauf an.Je früher sie Hilfe bekommen umso besser!Alles Gute,johlina

    Kommentar


    • Re: Weiß nicht mehr weiter.

      Danke für Ihre Antwort johlina.
      Ja da drauf wurde ich auch aufmerksam gemacht. Und werde ab den 22 Mai stationär in einer für psychosomatische.,psychoanalystische und sozialpsychiatrische Klinik behandelt.
      Bin da aber am am zweifeln ob es wirklich das richtige ist. Ich war ja noch nie in so einer Klinik aber würde mir vorstellen das mann dort wieder nur Medikamente bekommt sowie antideprissiva. Damit werden nur die Symptome bekämpft aber nicht die ursache. Das es dann wirklich an was anderem liegt. Wenn die Anfälle kommen dann füllt es sich so schlimm an das mann Todes angst bekommt und es hält dann Tage bis Wochen an bzw die Nachwirkungen und es kann dann passieren das ich am nächsten tag wieder so ein Anfall kriege. Bin dann verwirrt und kann nicht klar denken sehr müde und zu nix fähig der Blutdruck springt dann auch wieder hin und her.....über den ganzen letzten Sommer ging es mir sehr gut konnte auch alles essen sonst muss ich drauf achten das ich nix zu scharfes. Tomaten. Nix saures bzw Zitrusfrüchte. Kein Kaffee keine süßen Getränke zu sich nehmen sonst geht es dann mein Magen überhaupt nicht gut. Hab dann sonst magenkräpfe und schmerzen. Deswegen hab ich schon mal meine Zweifel das es die Psyche sein soll. Wenn es mir so eigentlich schon mal gut geht aber mein Magen ständig Probleme macht.

      Kommentar


      • Re: Weiß nicht mehr weiter.

        Ja und mein Kreislauf braucht dann auch einige zeit um sich einigermaßen zu stabilisieren.....mein Herz genau so es schlägt dann man stärker mal schneller mal langsamer und ruhiger also hin und her.
        Zu mir noch ich bin 25 Jahre alt 1.87 groß und wiege jetzt 100kg

        Kommentar



        • Re: Weiß nicht mehr weiter.

          Danke für Ihre Antwort johlina......über den ganzen letzten Sommer ging es mir sehr gut konnte auch alles essen sonst muss ich drauf achten das ich nix zu scharfes. Tomaten. Nix saures bzw Zitrusfrüchte. Kein Kaffee keine süßen Getränke zu sich nehmen sonst geht es dann mein Magen überhaupt nicht gut. Hab dann sonst magenkräpfe und schmerzen. Deswegen hab ich schon mal meine Zweifel das es die Psyche sein soll. Wenn es mir so eigentlich schon mal gut geht aber mein Magen ständig Probleme macht.
          Das geht alles ineinander,die Psyche und das Unterbewusstsein machen diese körperlichen Symptome.Halten sie sich stets vor Augen das sie ja sehr oft untersucht wurden und nie was wirklich Gravierendes dabei rausgekommen ist.Sie sollten sich auf diese Therapie mehr einlassen!Diese Behandlung besteht sicher nicht nur in der Gabe von Medikamenten.Sicher,in Einzelfällen ist auch das zumindest am Anfang notwendig..aber viel wichtiger sind die Gespräche und Konfrontationen.Vielleicht melden Sie sich zusätzlich in einem "Angstforum" an,dort finden Sie Gleichgesinnte zum Austausch.Das kann manchmal ziemlich hilfreich sein wenn man sieht das andere Menschen sich mit ähnlichen Symptomen plagen.Dort könnten Sie auch über Therapie und Alltagserfahrungen diskutieren usw.Lassen Sie sich auf die Behandlung ein,es ist zu Ihrem Besten.Es wird sicherlich ein langer Weg werden aber Sie möchten doch frei von diesen Zuständen werden?Vor ihnen liegt noch das ganze Leben-nutzen Sie Ihre Chancen.Alles Gute für die Zukunft!johlina

          Kommentar


          • Re: Weiß nicht mehr weiter.

            Ja ich werde mich auf jedenfall auf die Therapie einlassen so geht es nicht mehr weiter. Irgend etwas muss ja dagegen helfen.ich glaube es ist für viele schwer vorstellbar das die Psyche und das Unterbewusstsein solche Symptome auslösen kann, so ist es auch für mich.
            Ja ich möchte gerne wieder normal leben.
            Ich ging früher gerne mit Freunden aus. Jetzt geht das leider nicht mehr geschweige den irgendwo feiern gehen. Wenn ich mit Freunden irgendwo den ganzen tag unterwegs war fühle ich mich als hätte ich den ganzen tag Alkohol getrunken. Obwohl ich seit 2 Jahren kein Schluck Alkohol getrunken habe fühle mich dann echt so als hätte ich ein kather, angeschlagenheit, müde, schwitzige Hände/Füße, Übelkeit , und inerlich am zittern und herzklopfen. Dan ist das irgendwie so das die Kollegen feiern und ich den kather habe

            Kommentar


            • Re: Weiß nicht mehr weiter.

              Wollte noch sagen das ich mich öfters Fülle als würde eine Grippe in Anmarsch sein, habe dann so wie glieder schmerzen aber an den Rippen und im Bauch Raum. Aber am nächsten tag ist dann alles wieder weg.
              Naja wir gucken mal in der Klinik getan werden kann.
              Und danke für Ratschläge johlina.

              Kommentar



              • Re: Weiß nicht mehr weiter.

                Und danke für Ratschläge johlina.
                Freut mich wenn ich etwas behilflich sein konnte.Alles Gute nochmals!Johlina

                Kommentar


                • Re: Weiß nicht mehr weiter.

                  Hallo hab da auch ein Problem und suche Unterstützung , und Rat . Habe hämmorieden die sich nach aussen gedrückt hat . Hat jemand einen Rat was ich machen kann. Gibt es da einen notdienst . Ihr merkt bin ziemlich ratlos

                  Kommentar


                  • Re: Weiß nicht mehr weiter.

                    Normalerweise geht das von ganz alleine wieder zurück!Falls nicht könnte es sich möglicherweise um einen" Analprolaps" handeln den man evtl. durch einen kleinen Eingriff beheben muß.Ein Notfall ist sowas aber ganz sicher nicht!Gehen Sie nach den Feiertagen zum Arzt ,das dürfte reichen.Alles Gute,johlina

                    Kommentar



                    • Re: Weiß nicht mehr weiter.

                      Vielen dank

                      Kommentar


                      • Re: Weiß nicht mehr weiter.

                        Vielen dank
                        Gern geschehen!LG johlina

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X