#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckung über Mund ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckung über Mund ?

    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage :-) werden Erkältungsviren auch über den Mund aufgenommen ? Also das wenn man sich an die Nase oder in die Augen fasst, ist mir bewusst, aber wie sieht es mit dem Mund aus ? Ich meine wenn man was isst, fast man vorher ja auch Dinge an, oder sollte man sich immer gründlich die Hände waschen ? Aber dann würde man sich ja sehr oft die Hände waschen müssen, wenn man nur mal was kleines essen möchte oder so.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen :-)


  • Re: Ansteckung über Mund ?

    Selbstverständlich auch über den Mund! Überall wo Schleimhäute sind.Grundsätzlich sollte man vor jedem Essen die Hände waschen,es gibt ja nicht nur Erkältungsviren sondern auch viele andere Bakterien.Natürlich sollte man es mit der Sauberkeit auch nicht übertreiben,das Immunsystem will ja trainiert sein.Das muß letztendlich aber jeder für sich persönlich entscheiden wie er das händelt.LG johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X