#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten

    Lymphknoten
    Ich hab so seit einem Jahr Lymphknoten am hals und am Hinterkopf. Und ich fahre auch jedesmal zu meinem Arzt um es kontrollieren zulassen er nimmt auch immer Blut ab und meint es sei nicht schlimmes. Aber er weiß auch nicht woher es kommt. Und das beunruhigt mich oft, weil ich angst habe das es vielleicht was schlimmes sein könnte. Und meine Frage ist woher kommen eigentlich Lymphknoten können sie auch ohne Grund in der Pubertät kommen (ich bin 15 Jahre alt). Mein Arzt macht auch kein Ultraschall einmal hat er es gemacht und es ist auch schon ein halbes Jahr her. Reicht es das er nur von mir Blut abnimmt und mein Blut kontrolliert um sagen zukönnen das es nicht schlimmes sei?


  • Re: Lymphknoten

    Tastbare Lymphknoten die seit einem Jahr bestehen und sich nicht verändern kann man getrost ignorieren.Vertraue deinen Arzt und gut ist es! Ich gehe davon aus das du dich wohlfühlst und auch leistungsfähig bist.Mach jetzt nicht den gravierenden Fehler und beschäftige dich zu sehr mit irgendwelchen Krankheitssymptomen.Mit 15 Jahren sollten Arztbesuche nicht an der Tagesordnung sein....Das kann den Grundstein für somatoforme Störungen legen,was nicht unbedingt erstrebenswert ist.Im Übrigen ist fast der gesamte Körper mit Lymphdrüsen durchzogen und die sind bei sehr schlanken Menschen z.B.auch etwas deutlicher tastbar.Das ist ganz normal.Also keine Panik,alles ok. Alles Gute,johlina

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten

      Danke für deine Nachricht. Sie hat mich echt beruhigt. Da ich auch noch sehr jung bin macht man sich halt öfters mal sorgen und sucht im Internet nach was es sein könnte. Obwohl es so einen Menschen mehr beunruhigt. Und diesmal werde ich auf sie hören und nur zum Artzt gehen wenn ich Veränderungen spüre. Danke für ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Lymphknoten

        Freut mich das ich dich beruhigen konnte!LG johlina

        Kommentar


        Lädt...
        X