#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kur bei Depressionen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kur bei Depressionen?

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal und hoffe auf nützliche Tipps und Ratschläge eurerseits.
    Ich leide an leichten Depressionen, welche mich in meinem Alltag häufig einschränken und behindern. Wisst ihr zufällig ob man eine Kur oder Reha für dieses doch oft belächelte Krankheitsbild beantragen kann und ob das überhaupt von der Krankenkasse übernommen wird?
    Kann man sich die Kureinrichtung selber aussuchen oder wird das vorgeschrieben? Ich habe von einem Kurhotel in der Schweiz gelesen, bei dem auch der Partner mit anreisen darf und in der Zeit dort Urlaub verbringt. (Das er sämtliche Kosten selber tragen muss, ist mir durchaus bewusst.) I
    Gibt es aber sowas auch in Deutschland? Hat irgendjemand Erfahrung damit?

    Ich danke euch schon mal im Vorraus.

    Viele Grüße H.

Lädt...
X