#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Arm seit 1,5 Jahren; Kennt das jemand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Arm seit 1,5 Jahren; Kennt das jemand?

    Hallo,

    ich wende mich nun an das Forum, da ich irgendwie nicht mehr weiter weiß.
    Zuerst ein paar Fakten zu meiner Person:
    Ich bin weiblich, 39 Jahre alt, 52 kg, 1,60 cm, Nichtraucher, Vegetarier; arbeite am PC, meist im Sitzen und war bis zu meinen Beschwerden recht sportlich (radfahren, walken, Fitness).

    Ende 2012 fingen meine Beschwerden an:
    Zuerst ein Kribbeln udn Überlastungsgefühl in Daumen und Innenhand rechts; was mich einen "Mausarm" vermuten lies (ich bin Rechtshänder).
    Trotz ergonomischer Maus und Tastatur wurde es nicht besser.
    Eine Messung nach Karpaltunnelsydnrom war unauffällig.

    Mit der Zeit zogen sich die Beschwerden (ich kann nicht direkt von "Schmerzen" reden; es fühlt sich eher wie überlastet an) vom unteren Arm bis in den oberen Arm; so dass selbst im Ruhezustand permanent eine Belastung für mich vorlag.
    Mitte 2013 wurde dann ein eingeklemmter Nerv im 5./6. nach rechts Halswirbel diagnostiziert. Dieser wurde im Oktober freigelegt (Spinalkanalstenose).
    Laut MRT nach der OP ist der Nerv freigelegt.
    Trotzdem sind die Beschwerden nciht weg; eher noch schlechter geworden, was für meine Arbeit ein echtes Problem ist, da ich den ganzen Tag mit der Maus/Tastatur beschäftigt bin.

    Mein Neurochirurg ist selbst etwas ratlos, weshalb ich mittlerweile noch einen zweiten Neurochirurgen zu Rate gezogen habe.
    Eine Messung/Untersuchung auf Sulcus-Ulnaris-Syndrom wurde von einem Neurolgen bestätigt.

    Der zweite Neurochirurg meinte jedoch, dass die Werte (kann ich bei Bedarf gerne noch reinstellen) im Normbereich wären und schickt mich nun zu einem anderen Neurologen, um auf Kiloh-Nevin-Syndrom zu untersuchen. Was ich hier bis jetzt jedoch gelesen habe, entspricht nicht meinen Beschwerden; ich kann Daumen, Zeige- und Mittelfinger ganz normal bewegen.

    Ich weiß nun wirklich nicht mehr, wem ich noch vertrauen soll, bzw. was ich noch unternehmen könnte.
    Mittlerweile habe ich wirklich Angst, dass der Nerv (welcher auch immer????) dauerhaft beschädigt sein könnte und ich mit meinen Schmerzen leben muss. Gerade beim Arbeiten ist es so extrem, es fühlt sich heißkalt an. Die kurzen schnellen Bewegungen, wie man sie beim Tippen macht, machen mir am meisten Beschwerden.
    Auch glaube ich, dass es schlimmer wird, wenn ich den Arm/Ellbogen beuge.
    Ich kann manchmal meine Beschwerden allerdings gar nicht mehr richtig in Worte fassen, da ich ständig irgendwas spüre.
    Also, im Normalfall merkt man ja von bzw. in seinem Arm/Nerven/Knochen nichts, wenn man keine Schmerzen hat.
    Dieses Gefühl, bzw. NICHT-Gefühl sehne ich mir sehr herbei.

    Kennt jemand dieses Gefühl oder hat jemand Erfahrungen damit oder Tipps und Hilfe für mich?
    Ich bin wirklich am Verzweifeln.

    Vielen Dank vorab.


  • Re: Schmerzen im Arm seit 1,5 Jahren; Kennt das jemand?

    Was hast du denn für eine ergonomische Maus benutzt? Ich hatte ähnliche Probleme und hab nach vielem hin und her und erfolglosen Arztbesuchen auf Anraten eines Physiotherapeuten auch mal eine Vertikalmaus probiert. An die musste ich mich zwar auch erst gewöhnen, aber das Kribbeln und die Schmerzen waren dadurch recht schnell weg. Hab aber auch schon von anderen gehört, dass sie erst verschiedene Vertikalmäuse austesten mussten, ehe sie die richtige gefunden haben. Hängt vermutlich auch davon ab, wie groß oder klein die Hand ist.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Arm seit 1,5 Jahren; Kennt das jemand?

      Ich habe diese Maus hier:
      http://www.pc-maeuse.de/trackballs-t...FYZa3godXXkAwQ
      Mit der bin ich auch sehr zufrieden.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Arm seit 1,5 Jahren; Kennt das jemand?

        Ah ja, ich komme mit der hier gut zurecht: http://www.amazon.de/Skque-Ergonomis...s=vertikalmaus

        Kommentar


        Lädt...
        X