#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Öliger Gelb-oranger Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öliger Gelb-oranger Stuhlgang

    Hallo Leute ,
    ich habe seit heute mittag öligen gelblichen ausfluss. Was ich jetzt mein ist der Stuhl ist normal aber das Zeug scheint gesondert ausgeschieden und schwimmt wie öl auf dem Wasser.
    Ich habe in den Letzten Tagen viele Gebrandte Mangeln und co. gegessen. Könnte es daran liegen?
    Schmerzen habe ich keine aber starke Bauchgeräusche.

    Danke für die Hilfe


  • Re: Öliger Gelb-oranger Stuhlgang


    >> Ich habe in den Letzten Tagen viele Gebrandte Mangeln und co. gegessen. Könnte es daran liegen?

    Sie meinen sicher "gebrannte Mandeln". Ja, davon könnte es kommen. Mandeln bestehen zu ca. 58 Prozent aus Fetten (Mandelöl). Das kann der Körper nicht in unbegrenzten Mengen verdauen.

    Gönnen Sie Ihrem Darm jetzt eine Pause, essen Sie eher wenig und leicht verdauliche Sachen (fettarm), und trinken Sie genügend Wasser, Tee oder verdünnten Fruchtsaft.

    Gegen unangenehme Blähungen könnten Sie z.B. Lefax einnehmen (Apotheke).

    Bei länger anhaltenden Beschwerden oder Auffälligkeiten sollten Sie zum Arzt gehen.

    thomas

    Kommentar


    • Re: Öliger Gelb-oranger Stuhlgang


      ()))ok Mandeln()))
      in lefax ist meist Laktose enthalten , das ich nicht vertrage.
      Habe eine Laktoseintoleranz. Also keine fetten Braten zu Weihnachten , ok!

      Danke für die schnelle Hilfe

      Kommentar


      • Re: Öliger Gelb-oranger Stuhlgang

        Aus diversen Beiträgen scheint sich eine individuelle Speisenunverträglichkeit herauszukristaliesieren. Bei mir ist es höchstwahrscheinlich der Butterfisch (geräucherte Makrele).
        Habe die identischen Probleme mit öligen flüssigen Stuhlgang nach dem Verzehr eben diesen Fisches. Zuvor hatte ich ein leichtes Magenunwohlsein.

        Kommentar



        • Re: Öliger Gelb-oranger Stuhlgang

          Aus diversen Beiträgen scheint sich eine individuelle Speisenunverträglichkeit

          Kommentar


          • Re: Öliger Gelb-oranger Stuhlgang

            Ja, es hört sich nach einer Unverträglichkeit an, was aber auch die Bauchspeicheldrüse garnicht mag, daher die helle Stuhlfarbe. LG

            Kommentar

            Lädt...
            X