#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Etwas Undefinierbares in der Leiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Etwas Undefinierbares in der Leiste

    Liebes Forum,
    seit zwei Wochen macht mir (w,30) meine linke Leistenregion Probleme:
    Ich erzaehle mal von vorne:
    Es begann vor 2 Wochen mit einem ziehenden Schmerz durch die linke Pobacke ins Bein (Ischias?). Danach fuehlte sich mein Unterleib (nicht innen, eher aussen) sehr schwer an - aehnlich einem Druckgefuehl von der Vagina bis zum After. Nach 2 Tagen war dies verschwunden. Am dritten Tag war ploetzlich meine linke aeussere Schamlippe geschwollen und die Haut war beim Darueberstreichen sehr sensitiv (aehnlich einem Brennen). Gejuckt hat nichts. Zuerst dachte ich an eine Bartholomitis, aber ich konnte keinen Knubbel fuehlen. Gleichzeitig bekam ich Schmerzen in der linken Leiste. Beim Laufen, beim Reindruecken. Es war sehr unangenehm.

    Nach 3 Tagen ging ich zum Frauenarzt: Dieser drueckte ein paarmal in die Leiste und diagnostizierte ein Hautproblem und ich bekam eine Salbe. Einen Leistenbruch schloss er aus.
    Ein paar Tage spaeter war die Schwellung weg, der Schmerz aber noch da, aber es wurde besser.

    Seit dem ersten Tag hatte ich leichte Verstopfung. Ich konnte nicht mehr wie ueblich jeden Tag auf Toilette gehen und hatte ab und zu ein Stechen im Enddarm (?)

    Es liess mir keine Ruhe und ich suche einen "Magen-und Leistenspezialist" auf. Ultraschall und Abtasten folgte. Beim Ultraschall in der Leistengegend enteckte er einen schwarzen Fleck mit einem weissen Punkt in der Mitte, meinte aber nichts weiter dazu. Ob ich einen Leisten- oder Schenkelbruch (femoralis) konnte auch er nicht 100%ig feststellen, da ich keine Schwellung habe und auch nur noch wenige Schmerzen.

    Mittlwerweile, sticht es ab und zu im Bauch (eher in der Bauchdecke-nicht im Darm) unter dem Nabel und links davon bis zur Leise. Ein dumpfer Schmerz fuehrt manchmal bis zum Hueftknochen. Und es fuehlt sich manchmal an wie ein Blubbern in der linken Leiste (in der Naehe des Knochens).
    Manchmal durchsieht auch ein stechender Schmerz meine linke Schamlippe und den Ansatz zum Bein in dieser Region (schwer zu beschreiben)

    Der schwarze Fleck machte mir Sorgen und ich liess mich beim Frauenarzt untersuchen - ohne Befund - keine Zysten.

    So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ingesamt hat sich mein Zustand verbessert. Dieses seltsame Gefuehl in der Leiste, dieses "Blubb" und das Stechen im Bauchraum machen mich verrueckt. Ich moechte endlich wissen, woher es kommt und was dieser schwarze Fleck mit dem weissen Punkt zu bedeuten hat.

    Koennte meine Beschwerden, die leichte Verstopfung und der dumpfe Schmerz, der bis zur Huefte zieht, vielleicht von einem eingeklemmten Nerv kommen? Aber was hat die geschwollene Schamlippe damit zu tun? Das alles ist wirklich seltsam.

    Vielleicht hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?

    Vielen Dank! Kirschi

Lädt...
X