#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Seit Montag täglich Kopfschmerzen! :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Seit Montag täglich Kopfschmerzen! :-(

    Hallo zusammen,

    ich fang mal so an:

    ich hatte die letzten drei Wochen Urlaub und arbeite seit Montag wieder.

    Ich habe jetzt seit vier Wochen keinen Sport getrieben.

    Zu Beginn des Jahres hatte ich einen Hexenschuss, welcher sich jetzt scheinbar im Urlaub, vielleicht aufgrund des Nichtsports, wieder bemerkbar gemacht hat. Ich habe Schmerzen in der LWS bzw. im unteren Rücken. Ein brennendes und steifes Gefühl. So, als wenn sich Wirbel verkeilt hätten!?

    Seit Ende Juli habe ich eine neue Brille, die zwar minimal stärker, als die alte ist (lt. augenärztlicher Untersuchung), die mir aber sonst keine Probleme bereitet.

    In den drei Wochen Urlaub hatte ich normal oft und starke Kopfschmerzen. Ich bin seit meiner Jugend wohl wetterabhängig?! Kommt jedenfalls hin, wenn das Wetter (deutlich) umschlägt, habe ich diesbzgl. Probleme.

    Seit Montag ist das Wetter aber weitestgehend unverändert!

    Ich bin auch sehr anfällig, wenn ich über mehrere Stunden nichts getrunken oder gegessen habe. Dann entwickelt sich Migräne. Bis hin zur Übelkeit, allerdings ohne, dass ich mich übergeben muss.

    Jetzt sind die Kopfschmerzen stärker, aber es ist keine Migräne! Also Licht und Fernsehen z. B. machen mir weniger aus, was bei Migräne überhaupt nicht denkbar ist!

    Am Anfang der Woche habe ich gedacht, dass ich evtl. auch auf Erdnüsse allergisch reagiere. Diese habe ich seit letzten Sonntag täglich zwei - drei Hände voll - gegessen (ich esse sonst nie Nüsse!). Allergische Reaktion auf Erdnüsse können ja z. B. starke Kopfschmerzen sein!? Ich esse jetzt aber seit drei Tagen keine mehr, aber die Kopfschmerzen sind dennoch da! :-(

    Seit letzten Freitag trage ich im linken Schuh ein 0,5 cm Fersenkissen. Was sich allerdings nicht weiter bemerkbar machen dürfte, weil ich an der Arbeit z. B. fast den ganzen Tag am PC sitze (mit dem Kopf parallel zum Fenster) und zu Hause nur mit Socken oder barfuß laufe!?

    Die Kopfschmerzen werden im Laufe des Tages stärker.

    Ich esse und trinke normal (morgens und mittags jewels zwei Brötchen mit fettarmer Putenbrust und Käse). Anschließend kaue ich ein Zahnpflegekaugummi. Was ich allerdings auch erst seit dieser Woche so (intensiv) mache! Vorm Urlaub zwar auch, aber da hatte ich keinerlei Probleme! Ich wüsste jetzt nicht, ob die Kaugummis oder die Aktivbrötichen oder die Putenbrust oder der Käse solche Kopfschmerzen hervorrufen können.

    Ich bin Pollenallergiker (Gräser, Roggen, Birke), auf Katzen- und Pferdehaare reagiere ich auch allergisch. "Meine" Pollenzeit ist vorbei und Katzen- und Pferdekontakt habe ich nicht!

    Ich nehme bei Kopf- und auch Migräne-Schmerz immer Thomaspyrin intensiv. Die wirken bei mir am besten und auch meist relativ schnell und gut. Vorgestern musste ich allerdings nachmittags eine nehmen, eine vorm Schlafengehen und dann am nächsten Morgen noch eine. Doch die Kopfschmerzen waren noch immer latent vorhanden.

    Woran könnte das alles liegen?

    Was können allgemeine Ursachen und spezielle Ursachen für mich sein, dass ich jetzt diese Woche täglich Kopfschmerzen habe/hatte (übrigens, heute auch wieder. Morgens keine, dann aber nach dem Mittagessen!).

    Gibts irgendwelche (Selbst-)tests, mit denen man feststellen oder ausschließen kann, woran es liegt oder nicht?

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    GUS

    PS: Letztes Wochenende z. B. hatte ich (noch) keine Kopfschmerzen! Weder am Freitag noch am Samstag noch am Sonntag!


  • Re: Hilfe! Seit Montag täglich Kopfschmerzen! :-(


    hallo großundstark,

    ich denke nicht dass dir hier geholfen werden kann. kopfschmerzen können viele ursachen haben. das kann nur ein arzt vor ort feststellen. sinnvoll wäre es dir von deinem hausarzt eine überweisung an einen orthopäden und an einen neurologen geben zu lassen um die ursache deiner kopfschmerzen zu ergründen.

    wenn du deine alte brille noch hast trage sie doch mal ein paar tage. wenn sich die kopfschmerzen bessern könnte auch die neue brille auslöser für deine beschwerden sein.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar

    Lädt...
    X