#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenunterfunktion TSH spielt verrückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenunterfunktion TSH spielt verrückt

    Hallo und guten Abend!
    Unsere Tochter (fast 15) hat seit fast 6 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion, die natürlich erfolgreich mit dem L-Thyroxin behandelt wurde. Begonnen wurde damals mit 25 mg bis letzten Herbst zu 100 mg L-Thyroxin.
    Mit 12,5 Jahren bekam unsere Tochter ihre Regel. Seit März 2008 hat sie ihre Regel nun nicht mehr. Habe nach ca. 4-5 Monaten natürlich mit dem Gynäkologen gesprochen und er sagte, dass sei alles normal.
    Bei der letzten Blutuntersuchung (Okt. 2008) kam heraus, dass der TSH bei 0,03 lag, also nix mit Unterfunktion. So wurde das L-Thyroxin wieder heruntergesetzt, erst einmal auf 75 mg. Im Dezember ergab der TSH einen Wert von 2,92. Also völlig ok. Ihre Regel hat sie aber immer noch nicht. Was ich dazu sagen muss, unsere Tochter hat von Juni bis Dezember ca. 6 kg abgenommen. Jetzt aber nimmt sie nicht mehr ab.
    Weiß da jemand einen Rat, soll man weiter abwarten? Natürlich lassen wir jetzt Anfang Februar wieder die Schilddrüsenwerte messen.
    Danke für die Antworten im voraus und liebe Grüße
    Monika

Lädt...
X