#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen linke Brust und Atembeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen linke Brust und Atembeschwerden

    Guten Morgen,

    seit 2,3 Tagen habe ich merkwürdige Schmerzen beim Ein-und Ausatmen in der linken Brust/Rippen Seite und dazu teilweise Atembeschwerden, diese äußern sich so, daß ich eben derzeit sehr leicht zu keuchen anfange, schon bei kleinsten "Anstrengungen" wie Staubsaugen etc. Ich habe seit 10 Tagen eine ziemlich heftige Erkältung, können die o.g. Beschwerden daher kommen? Ich habe beim letzten Arztbesuch alles checken lassen und außer den üblichen Sachen, die nun aber widerum meine andere Krankheit betreffen wurde nichts festgestellt. Muß ich mir nun Sorgen machen oder ist die Erkältung an den Brustschmerzen "schuld" ?

    Gruß,
    EricaD.


  • Re: Schmerzen linke Brust und Atembeschwerden


    Ich hatte im Sommer 2006 so etwas ähnliches.
    Ich habe immer wieder Schmerzen im linken Brustraum gehabt und konnte nicht richtig Atmen, da das weh tat.
    Ich wurde von meinem Hausarzt zum Lungenarzt überwiesen und dieser hat Belastungsasthma festgestellt (kam vom vielen Stress). Möglicherweise ist das bei Ihnen auch so. Der normale Lungentest hat nichts ergeben sondern erst Belastungstest.
    Gehen Sie doch einfach mal zum Lungenarzt und lassen Sie sich durchchecken.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen linke Brust und Atembeschwerden


      Hallo Claudia,

      danke für den Rat, das werde ich Anfang nächster Woche auch tun. Obwohl ich mittlerweile glaube, daß die Schmerzen mit der Erkältung einhergingen, denn seit ich Schmerzmittel nahm, haben sich die Schmerzen etwas verbessert. Dennoch, man soll ja lieber auf "nummer sicher" gehen .. also werde ich mir eine Überweisung geben lassen.

      liebe Grüße,
      E.

      Kommentar

      Lädt...
      X