#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Astma Bronchiale oder KKH???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Astma Bronchiale oder KKH???

    Symptome: ständige Atemnot und Gefühl als wenn sich etwas im Hals befindet (Schleim), Druck im oberen Brustkorb. Atemnot verschlimmert sich beim Treppensteigen, vorlesen oder schnellem Laufen. Diagnose vom Arzt: grippales Astma bzw. Astma Bronchiale als Folgeerkrankung einer Nasennebenhöhlenentzündung. Medikament: 4x täglich Berotec N 100. Nun meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Atemnot bei grippalem Astma / Astma Bronchiale und Atemnot bei einer Angina Pectoris oder KKH? DAnke im Voraus


  • Re: Astma Bronchiale oder KKH???


    dionila schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Symptome: ständige Atemnot und Gefühl als wenn
    > sich etwas im Hals befindet (Schleim), Druck im
    > oberen Brustkorb. Atemnot verschlimmert sich beim
    > Treppensteigen, vorlesen oder schnellem Laufen.
    > Diagnose vom Arzt: grippales Astma bzw. Astma
    > Bronchiale als Folgeerkrankung einer
    > Nasennebenhöhlenentzündung. Medikament: 4x täglich
    > Berotec N 100. Nun meine Frage: Was ist der
    > Unterschied zwischen Atemnot bei grippalem Astma /
    > Astma Bronchiale und Atemnot bei einer Angina
    > Pectoris oder KKH? DAnke im Voraus
    Hallo, gib mal unter diesem Onmeda deine Fragen ein, aber nicht KKH sondern KHK

    Kommentar


    • Re: Astma Bronchiale oder KHK???


      Hallo Willi,
      leider hilft mir die Seite nicht weiter. Hab schon verschiedene Seiten durchgelesen, aber die Symptome sind ja fast gleich.

      Kommentar


      • Re: Astma Bronchiale oder KHK???


        Hallo dionila, warst du schon beim Kardiologen und beim Lungenarzt? Denn ein Allgem. Arzt hat nur die Grundkenntnis und ein Facharzt müsste eigentlich das genauer wissen. LG willi

        Kommentar



        • Re: Astma Bronchiale oder KHK???


          Die Diagnose Astma bronchiale wurde heute von meinem HNO Arzt festgestellt. Das letzte EKG hatte ich beim Hausarzt vor ca. 3 Wochen - war normal. Messe auch regelmäßig meinen Blutdruck - liegt meisten um die 100/60 mit einem Puls zwischen 77-110. Atemnot ist erst neu

          Kommentar


          • Re: Astma Bronchiale oder KKH???


            hallo dionila 1

            Ich leide auch an Asthma Bronchiale ,die Krankheit ist bei mir durch verschieden Allergien
            entstanden, Heuschnupfen u. Nahrungmittelallergien ( die erst allerdings später festgestellt worden sind. ). Hast du dich in d iesen Bereich mal untersuchen lassen ob eine Allergie vorliegt ?
            Ich habe damals bronichal erweiterungsmittel und cortions zum Inhalieren bekommen .das hat auch gut angeschlagen, nur mit der Zeit habe ich dann aber probleme bei Sport bekommen ,Diagnose .Belastungsasthma.
            Mußte sogar mit dem Aerobic /Jazz training aufhören .Bin dann mit leichten Ausdauertraining angefangen (Walken/Nordic Walking ) und entspannungskurse.
            Vor dem sport nehme ich ein Bronichalerweiterungsmittel was sehr gut hilf.
            Versuch doch auch mal eine Kur zubekommen ich bin aufgrund der Diagnose schon 2 mal
            in Kur gewesen (Nordsee)
            Gruss tina37

            Kommentar


            • Re: Astma Bronchiale oder KKH???


              Hallo Dionila,

              eine KHK und ihr Symptom, die Angina pectoris, sind in den allermeisten Fällen Folge von Arteriosklerose ("Gefäßverkalkung") der Herzkranzgefäße. Wenn du (relativ) jung bist und keine Risikofaktoren hast (va deutlich erhöhter Cholesterinspiegel, Rauchen, Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck, Herzinfarkte in der Familie) wird dich diese Erkrankung kaum betreffen. Sehr oft verunsichert Stöbern im Internet mehr, als es hilft.

              Mein Rat: Inhaliere Berotec regelmäßig - in den nächsten Tagen sollten sich die Symptome deutlich bessern. Wenn sie über längere Zeit bestehenbleiben, suche einen Lungenfacharzt (oder Internisten) auf.

              Alina

              Kommentar


              Lädt...
              X