#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm>>>bekomme langsam angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm>>>bekomme langsam angst

    hallo, bin durch google auf diese seite gestoßen.

    Seit wochen schon habe ich das problem, dass es mir nicht gut geht. Übelkeit, Schwindel, Magrumoren und Gurgeln im Bauch.

    Bin deswegen auch in ärztlicher untersuchen. Wird alle abgecheckt. Kreislauf, Lunge, HNO etc.

    habe noch so einige termine vor mir.

    Ich bin in Dresden in behandlung (und wohne da) und bin grade bei meiner Freundin 150 km entfernt.

    Habe mich heute nicht gut gefühlt, darum ist sie mit freunden (wie geplant) unterwegs und ich liege hier zuhause.

    Nun war ich vorhin auf toilette um stuhl ins klo zu lassen.
    Beim abwischen hatte ich dann etwas (sehr wenig) blut am klopapier.... jetzt habe ich angst das ich was habe.

    Bin kein Hyporonder.. aber muss ich mir sorgen machen. War die letzten wochen schon xmal im KH und die schicken mich da immer wieder "gesund" zurück

    Nun steiger ich mich glaube rein. Habe erhöhten harndrang und zitter vor aufregung. Ich weis grade nimmer weiter


  • Re: Magen-Darm>>>bekomme langsam angst


    >> Beim abwischen hatte ich dann etwas (sehr wenig) blut am klopapier.... jetzt habe ich angst das ich was habe.

    Vermutlich nur eine kleine Hautverletzung am After, oder evtl. auch Hämorrhoiden. Also nichts "gefährliches", erst mal kein Grund zu besonderer Sorge. Fragen Sie beim Arzt oder in der Apotheke nach einer geeigneten Salbe für den After.

    >> Habe erhöhten harndrang und zitter vor aufregung.

    Sie haben nicht vielleicht zu viel Kaffee getrunken (oder Koffein in anderer Form, z.B. Cola, zu sich genommen)?
    Bis Sie wieder gesund sind, sollten Sie jegliche "Drogen" (Genußgifte) möglichst **meiden**, dazu gehören insbesondere Koffein, Alkohol und Nikotin. Auch sollten Sie leicht verdauliche Dinge essen, keine besonders fetten oder "schweren" Speisen, kein Schweinefleisch, Süßes nur in kleinen Mengen, keine blähenden Speisen (weiße Bohnen, diverse Kohlsorten....).

    Gute Wünsche,
    th.

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm>>>bekomme langsam angst


      Hi
      Immer mit der Ruhe . Wenn alles untersucht wurde und du als gesund gesehen wirst , solltest du auch ein wenig Vertrauen dazu haben .
      Du bereitest dir selbst Stress und wahrscheinlich hast du auch Stress . Das wirkt sich auf den Magen , Darm, Herz und Blutdruck aus .
      Versuche ein wenig Entspannung in dein Leben zu bringen . Ansonsten hat dir Thomas auch gute Tipps gegeben .

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm>>>bekomme langsam angst


        Hallo,
        hat einer der Ärzte von einer Magen oder Darmspiegelung gesprochen?
        Es könnte auch eine chronische Darmerkrankung dahinter stecken, was nichts akut schlimmes wäre, aber auf dauer abgeklärt gehört.
        Was auch eventuell das Frischblut im Stuhl erklären würde.
        Ich würde eventuell einmal eine Facharzt hierfür aufsuchen.
        Liebe Grüße San

        Kommentar



        • Re: Magen-Darm>>>bekomme langsam angst


          Ich kenne jemanden, der jahrelang Probleme mit Durchfall hatte. Zunächst hatte man eine Lactose-Unverträglichkeit vermutet und behandelt. Leider hatte die Behandlung keinen Erfolg.

          Nun hat sich herausgestellt, dass er eine Gluten-Unverträglichkeit hat und eine strenge Diät halten muss. Seitdem hat er seinen Durchfall unter Kontrolle.

          Wurdest Du auf eine der beiden Krankheiten schon untersucht?

          Kommentar

          Lädt...
          X