#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gallensteine! Wo Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gallensteine! Wo Schmerzen?

    Hallo,

    bei mir wurden gestern Gallensteine gefunden und einer davon verursacht einen Stau im Gallengang.
    Dies war eher ein Zufallsbefund. Ich habe nämlich Morbus Crohn und anfangs wurde auf eine Stenose im Dünndarm getippt.

    Der Stein aus dem GAllengang soll nun nächsten Freitag per ERCP entfernt werden, später dann die komplette Gallenblase mit den restl. Steinen.

    Nun würde ich gerne wissen, ob die Schmerzen bei Gallenkoliken auch Richtung Magen bzw. Bauchnabel wandern können. Dort sind sie nämlich bei mir meistens.

    Danke!
    Zwerg!


  • Re: Gallensteine! Wo Schmerzen?


    Hallo Zwerg,
    ich hatte vor ca. 15 Jahren Gallensteine ... meine Schmerzen begannen immer im Rücken, haben sich dann von hinten nach vorn, Richtung Magen gezogen ... dann hat sich der ganze Oberkörper verkrampft, hatte das Gefühl einen Stahlgürtel umzuhaben. Gleichzeitig hatte ich den Drang zur Toilette zu müssen. Meine längste Kolik hat ca. 1/2 Stunde gedauert, danach war es, als hätte einer den Schalter umgelegt und alles war vorbei. Ich war danach völlig schlapp und müde. Ich habe mich 7 Jahre damit rumgequält, zum Schluss habe ich Koliken von trockenen Brötchen bekommen. Ich hätte es früher operieren lassen sollen, habe eine "Schlüsselloch" OP gehabt ... 4 kleine Narben, die ich später suchen musste.
    Übrigens hat man bei mir 165 Steine entfernt ... die habe ich heute noch "lach"

    Also, keine Angst ... Alles wird gut

    suesse_nuss

    Kommentar


    • Re: Gallensteine! Wo Schmerzen?


      Hallo Zwerg,
      ich denke die Schmerzen können bei jedem anders ausstrahlen, je nachdem wo sich die Steine befinden.
      Wenn einer schon im Gang liegt und da alles versperrt, kann es ja sehr gut sein, dass die Schmerzen ausstrahlen.
      Dein Morbus wird sicherlich noch den Rest dazu geben.
      Würde mich freuen, wenn du nach der Op kurz schreibst, wie es dir geht, habe nämlich auch einenGallenstein und je nach Lage Kolliken oder halt auch nur Schmerzen.
      Liebe Grüße San

      Kommentar


      • Re: Gallensteine! Wo Schmerzen?


        Hallo,

        ja ich bin wirklich gespannt, ob die Schmerzen nach der OP ganz weg sind.

        Werde euch dann berichten, wie es verlaufen ist!

        Lg
        Zwerg

        Kommentar



        • Re: Gallensteine! Wo Schmerzen?


          Hallo,

          habe auch gallensteine und die sollen auch raus habe auch keine direkten schmerzen. mein arzt sagte nur mal wenn die während eine kolik rausgeholt wird muss der bauch aufgemacht werden stimmt das ?

          Kommentar


          • Re: Gallensteine! Wo Schmerzen?


            Hi Zwerg ...

            JA, die Schnerzen sind weg ... vielleicht sollte man danach nicht gleich wieder die fetten Sachen essen ... ich esse heute wieder alles ... halte mich allerdings mit Hülsenfrüchten und fetten Sachen etwas zurück.

            Alles Gute
            suesse_nuss

            Kommentar


            • Re: Gallensteine! Wo Schmerzen?


              hallo ...

              während einer Kolik wird der Bauch ganz sicher nicht aufgemacht ... ausserdem gibt es heutzutage keinen grossen Bauchschnitt mehr.

              Gruss
              suesse_nuss

              Kommentar



              • Re: Gallensteine! Wo Schmerzen?


                Ich wünsch Dir alles Gute für die OP! Gallensteine sind was Höllisches, bei mir strahlt der "Kram" bis in den Bauch, den Rücken -- da kann glaube ich jeder der es einmal hatte, ein Liedchen von singen! Drücke dir fest die Daumen daß die Koliken dann wirklich aufhören.

                Kommentar

                Lädt...
                X