#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie sicher ist der C13-Atemtest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sicher ist der C13-Atemtest?

    Hallo an alle Leute im Forum,

    ich habe seit ca. 2 Jahren Probleme mit dem Magen. Meine Ärztin wollte mich schon 4x zu einer Spiegelung schicken. Ich habe sonst kein Problem mit Ärzten, allerdings bin ich beim ersten Termin in der Praxis zusammengebrochen. Beim zweiten mal hatte ich gekniffen, beim dritten mal konnten die mich nicht spiegeln, weil ich gezittert habe vor Panik (schon beim Anblick des "Schlauchs" gewürkt habe) und beim vierten mal habe ich wieder gekniffen.

    Die nackte Angst, was ich so noch nie erlebt habe. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich möchte gerne eine machen lassen, weil ich die Schnauze voll habe. Immer ist irgendwas.

    Jedenfalls hatte ich letztes Jahr einen C-13 Atemtest machen lassen. 3 Wochen vorher hatte ich 10 mg Pariet (Protonpumpenhemmer) abgesetzt und den Test auf eigene Rechnung machen lassen. Dieser fiel negativ aus.

    Gestern meinte Ärztin, dass sie auf Helicobacter tippt, aber der Test war ja negativ. Wie sicher ist dieser Test? In der Nachsorge ist er ja anerkannt, aber wie sicher ist er vorher?

    Mein Stuhlgang ist normal, ich muss mich nicht übergeben und habe Normalgewicht, eigentlich ein bissel mehr auf den Rippen.

    Danke im voraus.

Lädt...
X