#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hlfe - Kehlkopfentzündung!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hlfe - Kehlkopfentzündung!!

    Guten Tag an alle!

    Bin jetzt bis nächsten Mittwoch seit 2 Wochen mit akuter Kehlkopfentzündung krank geschrieben.

    Kurz meine Vorgeschichte: Vor ca.2 Wochen bekam ich ne Erkältung mit Schnupfen,Husten,Heiserkeit u. Halsschmerzen.Bin dann letzte Woche Mittwoch zum Arzt,da meine Stimme fast verschwand. Sie sah im Hals aber keine Rötung,hörte aber,d. meine Stimme so gut wie weg war. Sie schrieb mich mit Diagnose Kehlkopfentzündung bis heut krank.

    Heut musst ich wieder zu ihr. Schnupfen u. Husten sind so gut wie weg,aber mein Hals tut immernoch weh,aber nicht im Rachen,sondern tiefer (Kehlkopf?). Und meine Stimme ist zwar wieder da,aber sehr kratzig.Meine Ärztin hat sich gefreut,d. meine Stimme wieder da ist u. konnte es fast gar nicht glauben,d. ich sagte,ich hätte immernoch Halsschmerzen u. nicht richtig Stimme (was man auch hört !). Sie hat mir in den Hals geschaut u. meinte,sie sähe keine Beläge o. Rötung u. zuckte bissl mit den Schultern. Ich meinte aber,ich habe aber definitiv "Halsschmerzen" u. bin davon heut früh sogar wach geworden . Daraufhin bekam ich jetzt noch ne Krankschreibung bis nächsten Mittwoch wieder mit Diagnose:Kehlkopfentzündung u. dem Hinweis,sie möchte noch nicht mit d. chemischen Keule anfangen.

    Meine Frage ist: Kann man auch "Halsschmerzen",die tiefer sitzen ohne Rötung haben? Und welche Untersuchungen wären noch anzuraten,um die Diagnose abzusichern,weil ich mir doch die Schmerzen keinesfalls einbilde?! Ich glaube,meine Ärztin ist zur Zeit bissl ratlos.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

    LG Mondfee


  • Re: Hlfe - Kehlkopfentzündung!!


    Sorry doppelt !!!!

    Kommentar


    • Re: Hlfe - Kehlkopfentzündung!!


      Deine Ärztin in allen Ehren - aber, wenn man nach so langer Zeit immer noch kein Antibiotikum verschreibt...
      Ich hatte auch einmal eine Kehlkopfentzündung mit starken Halsschmerzen, Stimme war ganz weg und bekam Antibiotikum - ich ließ mich nicht krankschreiben und war kurz darauf wieder fit.
      Um die Diagnose zu sichern gibt es eine Kehlkopfspiegelung. Aber das würde ich nicht bei der 1. Kehlkopfentzündung machen lassen.

      Kommentar


      • Re: Hlfe - Kehlkopfentzündung!!


        Hallo Prisma!

        Danke f. Deine schnelle Antwort. Versteh auch nicht,warum sie mir kein Antibiotika verschrieben hat. Naja um ehrlich zu sein,ist es meine zweite Kehlkopfentzündung . Hatte letztes Jahr schon mal eine.Naja meine Stimme ist ja da,aber nicht komplett u. ich hab letzte Nacht wieder wachgelegen,weil ich mich ständig räuspern musste u. die Stimme so belegt war. Bin schon krumme lahm.Lauf damit jetzt schon fast 3 Wochen rum u. es wird nicht besser.

        Ist eine Kehlkopfspiegelung schlimm?

        LG Mondfee

        Kommentar



        • Re: Hlfe - Kehlkopfentzündung!!


          Hallo Mondfee,
          bist Du bei einer HÄ oder beim HNO? Geh beim nächsten Mal lieber zum HNO.

          Ich habe noch keine Kehlkopfspiegelung gehabt und so wild bin ich nicht darauf, dass ich sie mir freiwillig machen lassen. Stelle mir das nicht gerade angenehm vor.

          Es kam bei mir zum Glück nur einmal vor, dass die Stimme ganz weg war. Starke Halsschmerzen habe ich öfter - meine Mandeln sind schon raus - aber der Stimme geht es gut. War damals nicht angenehm, als ich gar nichts mehr sagen konnte.

          Gute Besserung.

          LG Sabine

          Kommentar


          • Re: Hlfe - Kehlkopfentzündung!!


            Hallo Mondfee,
            hatte auch schon einige Kehlkopfentzündungen wie auch Stimmbandentzündungen!
            Eine Kehlkopfentzündung kann soweit ich weiss, auch gefährlich werden, denn der Kehlkopfdeckel kann mit anschwellen , und ich verstehe nicht, wenn dein Arzt eine solche Diagnose gestellt hat, warum er dir kein Antibiotikum aufschreibt.
            Habe bisher jedesmal ein Antibiotika bekommen, und einmal zusätzlich noch Kortison, damit der Kehldeckel abschwillt.
            Wenn du jetzt auch noch keine Stimme hast, würde ich prismas Vorschlag schnellstens in die Tat umsetzen und zu einem HNO Arzt gehen, der kann dann gleich einen Blick auf den Kehlkopf und die Stimmbänder werfen. ( Ist nicht schlimm)
            Lg San

            Kommentar

            Lädt...
            X