#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuhause-Hygiene mit MRSA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuhause-Hygiene mit MRSA

    Moin moin zusammen.

    Mein Vater kommt nächste Woche nach MRSA aus dem Krankenhaus wieder in seine häusliche Umgebung.

    Vom Krankenhaus bekam ich auf die Frage, wie oft nach den geltenden Hygienevorschriften, sein Bett nun bezogen werden müsste, unterschiedliche Antworten.

    Im Krankenhaus wurde einmal die Woche bezogen, für zuhause empfiehlt man mir "wie immer" bis zu "jeden Tag".

    Meine Frage an Euch als Profis: Wird im Krankenhaus oder in Rehaeinrichtungen bei MRSA-Patienten jeden Tag bezogen?

    Muss das daheim auch so sein?

    Dann noch was: müssen das Beziehen der Betten von MRSA-Patienten die Schwestern erledigen oder das Reinigungspersonal?

    Bei einem Besuch im Krankenhaus war eine Reinigungsfachkraft beim Bettenbeziehen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Mankei


  • Re: Zuhause-Hygiene mit MRSA


    Normalerweise wird im Krankenhaus bei MRSA täglich das Bett bezogen. Betten werden immer vom Pflegepersonal bezogen. Zu Hause macht das nur bei einer Sanierung Sinn.

    Wo ist denn der MRSA? Wurde eine Sanierung in Betracht gezogen? Was wurde generell schon gegen den MRSA unternommen?

    Kommentar


    • Re: Zuhause-Hygiene mit MRSA


      Hallo Beate,

      lieben Dank für Dein Feedback.

      MRSA hat er sich bei einer Hüft-Op zugezogen. Die Narbe nässt immer, eitert, und will nicht besser werden.

      cu, Mankei

      Kommentar


      • Re: Zuhause-Hygiene mit MRSA


        Wie wird die Wunde verbunden? Habt Ihr einen Wundmanager?

        Wenn der MRSA in der Wunde ist, ist davon auszugehen, dass nach Abheilen der Wunde auch der MRSA verschwunden ist. Ihr habt, wenn das Gelenk nicht in Mitleidenschaft gezogen ist, das kleinere Übel erwischt.

        Hast Du vielleicht mal ein Bild von der Wunde (Digitalfoto)?

        (Ich bin nicht sensationssüchtig, sondern selbstständige Wundmanagerin und Hygienebeauftragte mit Fachgebiet Infektionskrankheiten und resistente Keime)

        Kommentar


        Lädt...
        X