#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flugangst - Medikamente?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugangst - Medikamente?

    Hallo,

    ich bin schon ein paar Mal geflogen, mit deutschen Fluggesellschaften und großen Maschinen. Nun soll es das erste Mal auf eine Reise außerhalb Europas gehen. Ich freue mich sehr darauf, habe aber schon sehr viel Angst. Nicht so sehr vor dem langen Flug dorthin mit einer europäischen Fluggesellschaft, sondern vor den Innerlandsflügen mit kleinen Propellermaschinen. Alle meinen, diese seien sicher und ich habe eine riesen Angst abzustürzen. Was kann ich gegen meine Angst (Herzrasen, Kreislaufprobleme, etc) machen? Gibt es pflanzliche, wirksame Beruhigungsmittel?


  • Re: Flugangst - Medikamente?


    Baldrian und atemübungen.wenn noch frAGEN SIND MELD DICH EINFACH

    Kommentar


    • Re: Flugangst - Medikamente?


      z.B. Baldriparan? Oder was für Medikamente kann ich mir dann holen?
      Und was für Atemübungen sind das?

      Vielen Dank für deine Antwort!

      Kommentar


      • Re: Flugangst - Medikamente?


        was es da so gibt kannst du dich gut in der apotheke beraten lassen. Da es auf naturbasis ist denke ich das du das ohne rezept bekommst. das ist die bauchatmung das mache ich wenn ich schon mal angstattacken hatte. leg deine hand auf den bauch und atme bewusst ein und aus als würdest du wehen weg atmen . es kommt darauf an das der bauch auf und ab geht damit siehst du das du es richtig machst. wenn du mit der brust atmest dann hyperventelierst du schnell und das ist ja nicht der sinn der sache. wenn es dir hilft dich besser zu konzentrieren dann mach dabei die augen zu . kannst ja zu hause schon mal üben, damit du in der situation routinierter bist.

        bei fragen einfach melden. lg mutti

        Kommentar


        Lädt...
        X