#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ruckreiz Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruckreiz Haut

    Hallo,
    Ich hab nun schon seit mehreren Monaten diesen Ruckreiz an Armen und Beinen. Es ruckt sehr doll und sobald ich auch nur sacht kratze entstehen leichte Schwellungen und die Haut wird sofort rot. Natuerlich ruckt es umsomehr, wenn ich mehr kratze.

    Es ist hauptsaechlich zu Hause, wenn ich auf meinem Bett liege. Aber auch auf Arbeit (da dann hauptsaechlich die Unterarme.

    Ich dachte es liegt an unserem sehr kaltkhaltigem Wassen und versuche mich auch mit einer Bodylotion fuer trockene Haut einzucremen. Nachdem die Creme eingezogen ist, ist der Ruckreiz auch nicht mehr so gross.

    Haben Sie evtl. Tipps was ich noch machen kann, bzw was die Ursache sein koennte.

    Vielen Dank.

    Urmelie


  • Re: Ruckreiz Haut


    das scheint wirklich an der trockenen haut zu liegen ansonsten mal einen hautarzt aufsuchen.

    Kommentar


    • Re: Ruckreiz Haut


      Hauterscheinungen kann man natürlich nur beurteilen, wenn man sie gesehen hat. Also solltest Du, wenn keine Besserung eintritt zum Hautarzt gehen. Du kannst aber versuchen, eine ureahaltige (Harnstoff) Creme zu benutzen. Harnstoff hat die Eigenschaft, die körpereigene Flüssigkeit zu binden. Es ist in jedem Fall einen Versuch wert. Ich habe bei meinen Patienten nur die besten Erfahrungen damit gemacht.

      Kommentar


      • Re: Ruckreiz Haut


        dU KANNST AUCH MELKFETT MIT RINGELBLUMENEXTRAKT NEHMEN ODER DICH NACH DEM DUSCHEN AUF DER NASSEN HAUT MIT BABYÖL EINREIBEN UND NACHHER ABTUPFEN : WAS FÜR EINE ÄRZTIN BIST DU BEATE?

        Kommentar



        • Re: Ruckreiz Haut


          vielen Dank fuer den Tipp.

          Kommentar


          • Re: Ruckreiz Haut


            Bitte auf keinen Fall Melkfett!!! ... Melkfett setzt die Poren zu. Es wird in keinster Weise von der Haut aufgenommen. Es kommt kein Sauerstoff mehr an die Haut und im Endeffekt schadet man der Haut mehr, als das es nutzt. Das geht vielleicht eine Weile gut, aber nicht dauerhaft. Nur um das mal zu veranschaulichen, wenn Du einen Säugling komplett mit Melkfett einreibst, wird er sterben, weil ein kompletter Sauerstoffabschluss stattfindet. Melkfett bitte ausschließlich zum Kühe melken. DAS ist mir ein ziemlich ernstes Anliegen.

            Liebe Mutti, ich bin überhaupt keine Ärztin. Ich bin Krankenschwester und arbeite seit einiger Zeit als selbstständige Wundmanagerin. Hautprobleme sind mir also ziemlich vertraut. Ich arbeite mit Ärzten zusammen, die sich hier auf meine Empfehlungen verlassen. Ich hoffe, jetzt bist Du nicht enttäuscht.

            Das einzige, was nachhaltig wirklich das Hautbild verändert, ist Urea. Mit Urea kann man sogar eine Pergamenthaut nahezu in den Normalzustand versetzen. Mittlerweile ist endlich auch die Kosmetikindustrie auf diesen Zug aufgesprungen. (Lange genug hat es gedauert) Jetzt bekommt man diese Produkte nicht mehr nur in der Apotheke für sehr teueres Geld, sondern auch in der Drogerie und es ist auch für normal Sterbliche erschwinglich.

            Kommentar


            • Re: Ruckreiz Haut


              hallo beate,

              ne enttäuscht bin ich nicht hörte sich nur so an weil du von deinen patienten gesprochen hast. ich reibe meine hände schon mal mit melkfett ein wo sie jetzt si rissig waren und da hat es mir eigentlich gut geholfen.

              Kommentar



              • Re: Ruckreiz Haut


                Wenn Du die Hände mit eine ureahaltigen Handcreme einreiben würdest, würdest Du feststellen, dass du mit der Zeit weniger zu cremen brauchst. Nach ca. zwei Wochen, ist die Haut so regeneriert, dass es reicht, ein bis zweimal täglich zu cremen. Außerdem wird die Haut widerstandsfähiger gegen Kleinstverletzungen, also die Verletzungen, die wir eigentlich gar nicht als Verletzungen registrieren: am Nagelbett reisst die Haut ein. Man bleibt irgendwo hängen und schürt die Hände auf. Leichte Schnittverletzungen. Das alles reduziert sich erheblich.

                Kommentar


                • Nachtrag


                  Z:B. habe ich gerade gesehen, gibts bei Aldi Süd ab 19.01. die Ureagesichtscreme für 2,99 € und die Bodylotion für 4,99€. Hand und Fußcremes gibt es auch mit Urea. Und qualitativ gehen die Produkte wirklich in Ordnung. In der Apotheke kostet die Bodylotionflasche mit 50 ml weniger Inhalt ~ 15€

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X