#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel beim Liegen-Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel beim Liegen-Hilfe

    Hallo alle zusammen,
    kann mir jemand bei meinem folgenden Problem helfen?

    Momentan sind ja die Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht wirklich extrem.

    Mein Problem ist folgendes: Ich liege ganz normal im Bett und bekomme plötzlich Herzrasen und alles, was ich vom Bett aus betrachte, fängt an, sich zu drehen, wird schief und ich spüre einen Schwindel. Beim Umdrehen im Bett wird es meistens noch schlimmer. Ich habe eine unbeschreibliche Angst, mich wieder hinzulegen, weil ich denke, dass das unbekannte Etwas jeden Moment wieder kommen könnte. Ich habe nur noch das Bedürfnis, mich irgendwo am Bett festzuhalten, damit ich nicht "davon schwimme". Ich stehe dann meistens aus Angst auf und nach einer Weile geht es im Stehen dann besser. Aber ich kann ja nun nicht im Stehen schlafen. Das ist ein blödes Gefühl, als ob der ganze Körper kribbelt. Dabei habe ich auch beobachtet, dass dann auch der Blutdruck erhöht ist. :°(

    Was ist das ??? ? Kann das eventuell psychische Ursachen haben? Liegt die Ursache im organischen Bereich? Wer kann mir da eine Auskunft geben?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Viele Grüße


  • Re: Schwindel beim Liegen-Hilfe


    Flauschi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo alle zusammen,
    > kann mir jemand bei meinem folgenden Problem
    > helfen?
    >
    > Momentan sind ja die Temperaturschwankungen
    > zwischen Tag und Nacht wirklich extrem.
    >
    > Mein Problem ist folgendes: Ich liege ganz normal
    > im Bett und bekomme plötzlich Herzrasen und alles,
    > was ich vom Bett aus betrachte, fängt an, sich zu
    > drehen, wird schief und ich spüre einen Schwindel.
    > Beim Umdrehen im Bett wird es meistens noch
    > schlimmer. Ich habe eine unbeschreibliche Angst,
    > mich wieder hinzulegen, weil ich denke, dass das
    > unbekannte Etwas jeden Moment wieder kommen
    > könnte. Ich habe nur noch das Bedürfnis, mich
    > irgendwo am Bett festzuhalten, damit ich nicht
    > "davon schwimme". Ich stehe dann meistens aus
    > Angst auf und nach einer Weile geht es im Stehen
    > dann besser. Aber ich kann ja nun nicht im Stehen
    > schlafen. Das ist ein blödes Gefühl, als ob der
    > ganze Körper kribbelt. Dabei habe ich auch
    > beobachtet, dass dann auch der Blutdruck erhöht
    > ist. :°(
    >
    > Was ist das ??? ? Kann das eventuell psychische
    > Ursachen haben? Liegt die Ursache im organischen
    > Bereich? Wer kann mir da eine Auskunft geben?
    >
    > Vielen Dank schon mal im Voraus.
    > Viele Grüße
    Was sagt denn der HA dazu?

    Kommentar


    • Re: Schwindel beim Liegen-Hilfe


      Hallo flauschi das hört sich nach einem kreislaufabsacker an . wenn du liegst und zur ruhe kommst dabei noch die kälte kann dann schon mal sein das du kreislaufprobleme hast. das du erhöhten blutdruck hast ist nach der panik auch normal denn das herzrasen kommt auch daher, wenn du sonst gesund bist. .

      lg mutti

      Kommentar

      Lädt...
      X