#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm Erkrankung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm Erkrankung?

    Hallo!

    Anfang Dezember erwischte es mich mit einem leichten Magen-Darm-Infekt. Die Symptome ließen jedoch nach wenigen Tagen wieder nach und es ging mir fast eine ganze Woche lang wieder besser - bis zum 2. Weihnachtsfeiertag.
    Seitdem leide ich an Symptomen wie zu der Zeit, in der ich stark an einem Magen-Darm-Hefepilz litt. Das für mich schlimmste Symptom ist Übelkeit. Eigentlich, so mein Hausarzt, geht ein M.-D.-Hefepilz nicht mit Übelkeit einher, doch damals war dieses auch mein Hauptsymptom.
    Ich helfe mir nun seit besagtem Tag mit Medikamenten gegen Diarrhoe und Übelkeit (MCP-Tropfen) über die Runde.

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter, denn ich merke dass ich zum einen Hunger habe und auch Appetit, es aber jedes mal, wenn ich versuche etwas zu essen, wieder zu Übelkeit kommt. Leider bin ich keine Person die "Reserven" hat, denn ich bin von Natur aus recht dünn.
    Mir macht die derzeitige Situation wirklich zu schaffen, denn ich fühle mich weder fit noch habe ich genug Energie um ohne weiteres - so wie für gewöhnlich - über den Tag zu kommen...

    Ich würde mich über Ideen und Ratschläge freuen! Vielleicht kennt jemand von euch ähnliche Symptome.

    Schöne Grüße,

    Franziska


  • Re: Magen-Darm Erkrankung?


    Ich habe mir in einer ähnlikchen Situation einmal mit geriebenen Äpfeln gemischt mit zerstoßenen Brandt-Zwieback helfen können bei einer Sommer-Diarrhoe mit Übelkeit und Durchfall.

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm Erkrankung?


      Hallo Franziska,

      wurde schon eine mikrobiologische Stuhluntersuchung vorgenommen? Wenn nein, sollten Sie diese durchführen lassen.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Löst ein Magen-Darm Hefepilz Zittern aus?


        Hallo!

        Die Ergebnisse der Stuhluntersuchung haben ergeben, dass ich (relativ geringfügig ausgeprägt) einen Magen-Darm Hefepilz habe, so wie vor Jahren bereits einmal.

        Untypischerweise geht dieses bei mir - wie damals - scheinbar mit Übelkeit einher.

        Ich habe gemerkt, dass in letzter Zeit (seit Beginn der Symptome) ein Zittern am ganzen Körper auftritt - vor allem in Stresssituationen (aber auch gerne morgens nach dem Aufstehen oder zwischendurch). Kann es sein, dass dieses durch einen Hefepilzbefall im Magen-Darm hervorgerufen wird ebenso wie Kreislaufprobleme?

        MfG,

        Franziska

        Kommentar



        • Re: Löst ein Magen-Darm Hefepilz Zittern aus?


          Hallo Franziska,

          diese Symptome (Zittern und Kreislaufprobleme) können sich jetzt äußern, weil Du wahrscheinlich unter Mangelerscheinungen leidest. Wichtig ist es deshalb diese auszugleichen. Geht über Elektrolytlösungen - gibts in der Apo in Erdbeer- und Bananengeschmack (beides total ekelhaft), Fencheltee mit Traubenzucker, geriebener Apfel (wie von Großvater vorgeschlagen) auch ohne Zwieback, wichtig hierbei ist es den Apfel zu reiben, etwas stehen lassen und dann erstmal etwas Flüssigkeit abgießen. Außerden natürlich Schonkost - Nudeln, Kartoffeln und Möhren gekocht und ungewürzt, Zwieback mit Banane und/oder Apfel. Was die Übelkeit angeht - kann ja auch sehr hinderlich beim Essen sein, vielleicht mal dem Azt sprechen, es gibt auch Medikamente die das unterdrücken - MCP-Tropfen haben bei mir damals gar nichts gebracht.

          Gute Besserung

          Kommentar

          Lädt...
          X