#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwaches Immunsystem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwaches Immunsystem?

    Hallo!

    Seit mehreren Monaten (ca. Juni 08) kämpfe ich mit einer immer wiederkehrenden Erkältung. Zu beginn war es die typische laufende Nase, steigerte sich dann zum bronchialen Infekt mit starkem Reizhusten und fand im Oktober ihren Höhepunkt in einer Nieren- und Harnwegsentzündung, sowie einer Symphysitis.
    Nun habe ich auch die Weihnachtstage mit starken Gliederschmerzen, Nasennebenhöhlenbeschwerden und allgemeiner Erschöpfung zugebracht. Immer wieder wurde ich mit starken Antibiotika behandelt, die aber nur kurzzeitig Wirkung zeigten.

    Was kann ich tun, um mein offensichtlich stark geschwächtes Immunsystem wieder in Gang zu bringen? Reichlich Bewegung an der frischen Luft und eine ausgewogene Ernährung sind für mich selbstverständlich.

    Grüße aus Niedersachsen!
    Sonja


  • Re: Schwaches Immunsystem?


    Hallo, andauernd Antibiotika muß der Körper geschwächt werden aus diesen Teufelskreis herauszukommen kann dauern. Ausgewogene Ernährung wie sieht die aus? Dieser Ausdruck ist zu einem Modewort gekommen deren Inhalt sehr häufig zu wünschen übrig läßt. Gruß Wasseronkel

    Kommentar


    • Re: Schwaches Immunsystem?


      Hallo Milchmaus,

      Wasseronkel hat recht.
      Versuchen Sie die wahrscheinlich durch Antibiotika geschädigte Darmflora wieder aufzubauen, entweder durch verschriebene Präparate oder in Selbsthilfe durch Joghurt mit den richtigen Bestandteilen.

      Überprüfen Sie Ihre für gut eingeschätzte Ernährung.

      Vergessen Sie dabei nicht, daß sich ca. 80% des Immunsystems im Darm befinden, womit also hier die größte Chance für eine schnelle Regenerierung liegt.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Re: Schwaches Immunsystem?


        Hallo Sonja,
        als ich deinen Bericht gelesen habe, dachte ich es könnte meiner sein.
        Seit ca. 2 Jahren geht es mir so und es sind jedesmal bakterielle Erkrankungen, die ein Antibiotika notwendig machen.( Lungenentzündungen, Kehlkopfentzündungen, Sinnusitis usw.)
        Ich bekomme dann ein Antibiotika, es geht mir kurz besser und keine 2 - 4 Wochen später habe ich das nächste Antibiotika.
        Genau wie bei dir kann es nicht an mangelnder frischer Luft oder der Ernährung liegen.
        Mir haben zwei Ärzte unabhängig voneinander geraten, Sauna soll das Immunsystem stärken. Ich habe mir jetzt zusätzlich ein hochdosiertes Vitaminpräparat besorgt Orthomol Immun oder so ähnlich, hat mir ein anderer Arzt empfohlen.
        Kann dir so gut nachempfinden wie es dir geht, vor allem geht es an die Psyche weil man sich die Frage stellt warum immer ich?!
        Drücke dir die Daumen das es besser wird in 2009 liebe Grüße San

        Kommentar



        • Re: Schwaches Immunsystem?


          Danke für die netten Antworten!
          In Sachen ausgewogene Ernährung scheinen sich die Geister zu trennen - liegt wohl daran, dass McDonald's jetzt auch Kalorienangaben auf dem Big Mac hat. ;-)

          @San
          Leider vertrage ich Saunagänge nicht so gut (Migräneauslöser). Aber mich würde interessieren, wie das Vitaminmittel genau heißt. Obwohl ich eigentlich nicht schon wieder irgendetwas regelmäßig einnehmen möchte, klammere ich mich an jeden Strohhalm, der mir einen Ausweg aus dem Teufelskreis bieten könnte.

          Liebe Grüße
          Sonja

          Kommentar


          • Re: Schwaches Immunsystem?


            Hallo, es heißt Orthomol Immun, es ist nicht schlecht aber teuer und die natürlichen Vitalstoffe fehlen ja doch. Versuche viel Obst und Gemüse zu essen aber Roh damit der Körper auch genügend Vitalstoffe abbekommt. Gruß Wasseronkel

            Kommentar


            • Re: Schwaches Immunsystem?


              Hallo Wasseronkel,
              was wenn das nicht hilft?
              Kann von mir behaupten, dass ich viel Obst und Gemüse esse, roh und oder gekocht.
              Trotz allem hilft es nix und ich komme von diesem Antibiotika einfach nicht los.
              Habe jetzt bei der letzten Bronchitis drauf verzichtet und schleppe mich jetzt seit 4 Wochen so durch, an arbeiten nicht zu denken, zumal ich mit kleinen Kindern arbeite.
              Was meinen Arbeitgeber nicht gerade erfreut, verständlicher Weise.
              Orthomol Immun sind ja nur hochdosierte Mineralstoffe und Vitamine, ob es was bringt? Keine Ahnung aber es ist ein kleiner Lichtblick, denn mit der Zeit schlägt es auf die Psyche.Werde dich Sonja auf dem laufendem halten, wenn du was hörst was dir hilft, schreibe es mir bitte, bin auch bereit fast alles auszuprobieren.
              Habe jetzt von einer Viruserkrankung gehört, welche verantwortlich ist, wenn Infekte immer wieder zurück kehren, ist nur durch eine bestimmte Blutuntersuchung nachweisbar und angeblich nur durch eine Eigenblutbehandlung zu beheben???
              Keine Ahnung, werde mich da mal schlauer machen.
              Liebe Grüße an alle San

              Kommentar



              • Re: Schwaches Immunsystem?


                Hallo Sonja,
                habe zufällig in dieses Forum reingeschaut und möchte Dir gerne Antworten.
                Mein Mann ist vor4 Jahren sehr schwer erkrankt.Immer wiederkehrende
                entzündliche Bronchitis,schwere Erkältungen und eine entzündliche Darmerkrankung haben das gesamte Imunsystem lahmgelegt...es ging garnichts mehr...vom Bett bis zum Wohnzimmersessel war schon eine enorme Kraftanstrengung....Ein Chinese in unserem
                Bekanntenkreis riet uns zu Hühnersuppe ja Du hast richtig gelesen..Kaufe Dir ein Bio-
                Huhn und koche es mindestens!!!!!!!!!4 Stunden.Kalt aufsetzen grosse Hitze ankochen
                und dann leise 4 Stunden mindestens ganz leicht köcheln lassen.Und nur leicht Salzen
                und etwas Pfeffer.3-4 Tassen am Tag warm trinken.Solange bis Du Besserung verspürst.
                Nach 3 oder 4 Tagen ging es meinem Mann besser.Heute koche ich jedesmal ein Huhn
                wenn wir die Anzeichen einer Erkältung spüren.Probiere es aus es kostet weniger als alle teuren Vitaminpillen und hat keine Nebenwirkungen.Gutes gelingen und gute Besserung

                MfG
                Budda

                Kommentar


                • Re: Schwaches Immunsystem?


                  budda schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Hallo Sonja,
                  > habe zufällig in dieses Forum reingeschaut und
                  > möchte Dir gerne Antworten.
                  > Mein Mann ist vor4 Jahren sehr schwer
                  > erkrankt.Immer wiederkehrende
                  > entzündliche Bronchitis,schwere Erkältungen und
                  > eine entzündliche Darmerkrankung haben das gesamte
                  > Imunsystem lahmgelegt...es ging garnichts
                  > mehr...vom Bett bis zum Wohnzimmersessel war schon
                  > eine enorme Kraftanstrengung....Ein Chinese in
                  > unserem
                  > Bekanntenkreis riet uns zu Hühnersuppe ja Du hast
                  > richtig gelesen..Kaufe Dir ein Bio-
                  > Huhn und koche es mindestens!!!!!!!!!4
                  > Stunden.Kalt aufsetzen grosse Hitze ankochen
                  > und dann leise 4 Stunden mindestens ganz leicht
                  > köcheln lassen.Und nur leicht Salzen
                  > und etwas Pfeffer.3-4 Tassen am Tag warm
                  > trinken.Solange bis Du Besserung verspürst.
                  > Nach 3 oder 4 Tagen ging es meinem Mann
                  > besser.Heute koche ich jedesmal ein Huhn
                  > wenn wir die Anzeichen einer Erkältung
                  > spüren.Probiere es aus es kostet weniger als alle
                  > teuren Vitaminpillen und hat keine
                  > Nebenwirkungen.Gutes gelingen und gute Besserung
                  >
                  > MfG
                  > Budda
                  Hallo, da kann ich nur zustimmen, es ist eigentlich ein bekanntes Hausmittel.

                  Kommentar


                  • Re: Schwaches Immunsystem?

                    Du solltest Dich mal richtig aufpäppeln
                    Ich hatte starken Eisenmangel und mein Immunsystem war ordentlich am kämpfen. War ständig schlapp und hab auch immer hier gerufen wenn es um Ansteckung ging. Ich hab mein Immunsystem mit Provita stabilisiert. Die Kräuter enthalten viele wichtige Aminosäuren, Vitamine und Spurenelemente. Wenn Du die eine Zeit lang nimmst merkst Du richtig wie viel Energie der Körper bekommt. Antibiotika können vielleicht einmal helfen aber auf Dauer schädigen die nur oder schlagen gar nicht mehr an. Was ich auch mache ist viel an der frischen Luft gehen und 2 mal die Woche in die Sauna.

                    Kommentar



                    • Re: Schwaches Immunsystem?

                      Die nehme ich auch frühlingsmaus, was ich aber noch dazu nehme sind grüner Tee Kps. Damit habe ich viel mehr Energie bekommen. Die beiden in Kombi sind echt gut bei mir kann der Winter kommen bin gut gestärkt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X