#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wadenschmerzen

    hallo. ich habe seit etwa 5 tagen heftige schmerzen in der wade. sie werden sind erst aufgetreten nachdem ich etwa eine stunde auf dem laufband war. auch nicht gleich nach dem treining, sondern erst einen tag später. sie sind in den letzten tage immer stärker geworden und ziehen sich bis in die ferse. habe angst das es eine thrombose sein könnte, weil alle anzeichen dafür stehen, die ich in den foren gefunden habe. weil wenn es eine muskelverletzung ist, müßte sie doch gleich während oder direkt nachdem training entstehen (bsp. muskelfaserriß). bei der einnahme von schmerztabletten sind die schmerzen erträglich, aber gele wie voltaren helfen überhaupt nicht. ach und noch eins, der schmerz ist kurioserweise fast komplett weg wenn ich ein heißes bad nehme oder dem muskel generell wäre zuführe....ich bin ratlos und vielleicht kann mir hier jemand vorab helfen befor ich einen arzt aufsuche. danke


  • Re: Wadenschmerzen


    Hi
    Wenn das nicht der allgemeine Wadenkrampf ist , der bei Magnesiummangel auftritt , solltest du einen Arzt draufsehen lassen .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Wadenschmerzen


      Ich tippe eher auf einen schlichten Muskelkater, wie er bei einer ungewohnten Inanspruchnahme sonst wenig belasteter Muskelpartien auftritt.

      Man komme mir nicht mit dem Einwand, ich bin gut austrainiert und laufe täglich. Bei der speziellen Inanspruchnahme infolge anderer Körper- und Beinstellung auf dem Laufband sind andere Muskelfasern außergewöhnlich belastet worden und übersäuert.

      Dafür spricht das Nachlassen der Schmerzen im warmen Wasser. In zwei bis drei Tagen ist alles vorbei. Wärme hilft, diesen Prozess zu beschleunigen. Wenn der Schmerz aber nach mehr als einer Woche noch nicht verschwunden ist, wäre ein Arztbesuch angeraten.

      Ein Wadenkrampf tritt überwiegend während der Belastung auf und ist wesentlich schmerzhafter, es sei denn es handelt sich um nächtliche Wadenkrämpfe, wie sie bei Diabetes auftreten. Nur dann sind Magnesiumtabletten und, wenn das nicht ausreicht, Chininsulfat angeraten.

      Kommentar

      Lädt...
      X